Spielberichte

Junge Jennersdorfer stürmen nach 4:1-Sieg im „Österreicher-Duell“ an die Tabellenspitze

Beim Top-Spiel der II. Liga Süd erwartete der UFC Jennersdorf den SC Buchschachen, bei beiden Teams spielen ausschließlich Österreicher und keine Legionäre. Die Bezirkshauptstädter setzten sich am Ende klar mit 4:1 durch und bleiben damit die einzige Mannschaft ohne Punktverlust nach drei Runden, sie stehen damit an der Spitze der Tabelle.

 

Bei den ersatzgeschwächten Jennersdorfern fehlten gleich vier Stammspieler, weshalb vor allem einige Jüngere in die Mannschaft rückten. Die Heimischen wirkten von Beginn an aktiver und nahmen das Spielgeschehen in die Hand. Buchschachen tat sich schwer und kam anfangs nur sehr langsam auf touren. In der 17. Minute war es dann Stefan Deutsch der mit einem sehenswerten Weitschuss, aus rund 24 Metern, den zu weit aus dem Tor stehenden Buchschachen-Goalie Weber überwand und das 1:0 erzielte. Im weiteren Verlauf erspielte sich Jennersdorf einige gute Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Die Buchschachener fanden im weiteren Verlauf zunehmend besser ins Spiel. Nach einer halben Stunde kam es zu einem folgeschweren Abspielfehler der Heimischen, den Buchschachener Konter schloss danach Manuel Arthofer nach einem Querpass erfolgreich zum 1:1 ab. Nach dem Ausgleich dominierten die Gäste bis kurz vor der Pause das Geschehen. In der 44. Minute gelang Stefan Deutsch doch noch der 2:1-Führungstreffer für die Gastgeber nach einer tollen Einzelaktion beförderte er den Ball halbhoch in Netz.

Jennersdorf legt in den letzten zehn Minuten nach

In der zweiten Halbzeit waren die Bezirkshauptstädter wieder die bessere Mannschaft und drängten die Buchschachener in die Defensive. Die Jennersdorfer gingen jedoch zunächst viel zu fahrlässig mit ihren Torchancen um. Die Buchschachener hatten kaum Chancen und waren aber 79. Minute nur mehr mit zehn Mann am Platz, nachdem Patrick Weber für ein schweres Foul die Rote Karte sah. In der 84. Minute war es dann Michael Wagner, welcher aus der Verteidigung aufgerückt war, und einen Angriff über die rechte Seite mit einem abgefälschten flachen Schuss zum 3:1 abschließen konnte. In der Schlussphase wurde der erst 15-jährige Nikolaus Pilz eingewechselt, welcher auch die sehenswerte Vorarbeit für das 4:1 leistete. Nach einem Angriff über die rechte Seite legte er auf Markus Pimpel aber der den Ball im Netz versenkte. Jennersdorf feiert damit den dritten Sieg im dritten Spiel. „Unsere Nachwuchsarbeit trägt Früchte, trotz der vielen Ausfälle haben wir eine tolle Leistung abgeliefert. Der Sieg war auch in der Höhe verdient, ich bin stolz auf meine Mannschaft“ resümiert Johann Knaus, der Sektionsleiter des UFC Jennersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter