Spielberichte

Güssing erobert den zweiten Platz nach einem 4:0-Kantersieg

Der SV Güssing empfing den SV Deutsch Kaltenbrunn in der achten Runde der II. Liga Süd. Der Favorit aus der Bezirkshauptstadt setzte sich am Ende klar mit 4:0 durch und liegt nach diesem Sieg auf Rang zwei hinter Jennersdorf. Deutsch Kaltenbrunn fällt dagegen auf Rang sieben zurück.

 

Von Beginn an standen die Gäste tief in den eigenen Reihen und ließen den Güssinger kaum Räume. Die Heimischen waren zwar sehr bemüht, fanden aber zunächst keine Mittel die starke Defensive zu überwinden. Erst nach rund einer halben Stunde erzwang das Vorchecking von Güssing-Stürmer Vadasz einen folgeschweren Fehler in der Abwehr der Gäste. Roman Rasser nutzte diese Unsicherheit aus und eroberte den Ball, welchen er zum 1:0 ins Tor beförderte. Praktisch in der nächsten Aktion hatten die bis dahin harmlosen Deutsch Kaltenbrunner eine riesengroße Ausgleichsmöglichkeit. Nach einer Flanke kam es zu einem scharfen platzierten Schuss auf’s Tor, Güssing-Goalie Martin Knar konnte diesen jedoch mit einer sensationellen Parade abwehren. In der weiteren Folge gelang den Gastgebern in der 42. Minute das 2:0. Benedikt Vadasz vollendete einen schnellen Angriff und schoss den Ball durch die Beine des Gästetorwarts Bertha ins Netz. Bis zum Pausenpfiff kam es dann zu keinen nennenswerten Szenen mehr.

Güssing bleibt am Drücker

In der zweiten Halbzeit kamen die Bezirkshauptstädter besser ins Spiel und fanden immer bessere Möglichkeiten vor. Die Deutsch Kaltenbrunner waren durch den Rückstand sichtlich aus der Fassung gebracht worden. Die Güssinger waren vor allem über schnelle Konterangriffe gefährlich und fanden viel mehr Räume als in der ersten Hälfte vor. Nach rund einer Stunde erhöhte dann Roman Rasser nach einem schnellen Angriff über mehrere Stationen und verwertete den Lochpass zum 3:0. Die dominierenden Gastgeber kontrollierten dann die Partie immer klarer, wobei sie durch einen Zambo-Kopfball und einem Vadasz-Schuss durchaus Chancen auf das vierte Tor hatten. Dieses gelang in der 90. Minute schließlich Jakob Burits der einen Stanglpass von rechts aus rund vier Meter zum 4:0-Endstand verwertete. „In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan und in der zweiten Halbzeit waren wir drückend überlegen. Der Sieg unserer jungen Truppe war deshalb völlig verdient“, freut sich Güssing-Sektionsleiter Hannes Winkelbauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter