Spielberichte

Schlainings Trainer machte seinen Expertentipp wahr und holte einen 0:2-Auswärtssieg

Der ASKÖ Oberdorf erwartete mit dem ASKÖ Schlaining eines der Spitzenteams der II. Liga Süd. Die Tabellensituation der beiden Teams spiegelte sich auch auf dem Platz wieder und Oberdorf musste sich schließlich mit 0:2 geschlagen geben. Damit lag der Schlaining-Trainer bei der Expertentipprunde goldrichtig in seiner Einschätzung. Die Gäste rücken damit auf Rang drei vor, während Oberdorf auf Platz dreizehn liegt.

 

In den ersten Spielminuten wirkten beide Mannschaften etwas nervös und verunsichert. Die gefährlichste Chance der Anfangsphase hatten die Heimischen durch Lackner nach sieben Minuten, dessen Schuss jedoch abgeblockt wurde. Nur sehr langsam kamen beide auf Touren, wobei Schlaining nach 20 Minuten die Partie immer besser in den Griff bekam. Die Oberdorfer versuchten ihr Glück immer wieder über hohe Bälle in die Spitze und standen tief in der Defensive. Am Drücker waren jedoch zumeist die Gäste aus der Burgstadt. Nach einer halben Stunde hatten die Schlaininger eine tolle Schusschance durch den starken Bencsics, dessen schöner Schuss von der Strafraumgrenze das Tor verfehlte. Der Mittelfeldspieler war im allgemeinen ein wichtiger Antreiber und Drehpunkt im Spiel der Burgstädter. Danach schoss Plank nur knapp am Tor vorbei und ein Vagner-Schuss wurde vom Oberdorf-Keeper Nagy entschärft. Vor dem Pausenpfiff hatte Arth noch einen Treffer am Fuß, dessen Heber ging aber ein paar Zentimeter über das Tor.

Schlaining macht mit zwei Toren alles klar

In der zweiten Halbzeit ging es einer ähnlichen Art und Weise weiter. Die Burgstädter erhöhten jedoch das Tempo etwas und schließlich gelang ihnen in der 58. Minute der Treffer. Nach einem Selimovic-Dribbling folgte ein Pass auf Fabricio, der den Ball an Pomper weiterleitete, welcher wiederum Klaus Arth perfekt mit einem Querpass bediente. Der Schlaining-Kapitän ließ sich die Chance nicht nehmen schoss und zum 0:1 ein. Danach erspielten sich die Gäste einige weitere tolle Möglichkeiten, welche jedoch zunächst nicht genutzt werden konnten. Ein Freistoß von Vagner in der 70. Minute ging nur an die Latte. In der weiteren Schlussphase kam es zu einem Elferalarm im Oberdorfer Strafraum. Bis zum Spielende hatten dann die Schlaininger noch einige weitere gute Gelegenheiten, wobei Oberdorf einige Minuten vor Schluss durch Weber einen guten Stanglpass nicht verwerten konnte. Vagner Cruz De Souza behielt in der 89. Minute in einer chaotischen Situation die Übersicht im Strafraum der Heimischen und knallte den Ball aus kurzer Distanz ins Netz zum 0:2-Endstand. „Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg, vor allem nachdem uns auch sehr viel aufgegangen ist. Das Spiel wurde nach einem etwas holprigen Start über weite Strecken dominiert, weshalb der Sieg völlig in Ordnung geht“, freut sich Schlaining-Trainer Rene Varga, welcher bereits bei der Tipprunde am Donnerstag das Endresultat richtig prophezeite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter