Spielberichte

Großpetersdorf feiert einen wichtigen 5:1-Pflichtsieg

Der SV Großpetersdorf erwartete das punktelose Schlusslicht der II. Liga Süd   UFC Oberschützen. Nach einer eher mäßigen ersten Halbzeit gewannen die Gastgeber am Ende klar mit 5:1 und holten somit den erwarteten Pflichtsieg. Die Oberschützener warten damit weiterhin auf den ersten Punktegewinn der Saison.

 

Die Heimischen erwischten wie erwartet einen wesentlich besseren Spielstart und drängten die Gäste bereits in den ersten Minuten in die Defensive. Nach nur fünf Minuten war es dann Robert Hötschl der einen sehenswerten Freistoß über die Mauer ins Tor zirkelt und damit das 1:0 klar machte. In der weiteren Folge ließen die Großpetersdorfer nicht locker und hatten einige tolle Chancen auf einen weiteren Treffer. In der 36. Minute gelang dann den Oberschützener der überraschende Ausgleich. Ein hoher Ball wurde über zwei Stationen weiterverlängert auf Rekan Mohammad, welcher den Ball per Kopf über dem aus dem Tor stürmenden Großpetersdorf-Goalie Weber beförderte und für das 1:1 sorgte. Im weiteren Verlauf waren die Gastgeber bemüht wieder in Führung zu gehen. Die beste Chance vor der Pause hatten jedoch die Gäste. Kurz vor der Pause ging ein Freistoß von Oberschützen nur an die Latte, weshalb sich die Mannschaften mit einem Zwischenstand von 1:1 in die Pause verabschiedeten.

Großpetersdorf machte die Sache klar mit drei schnellen Toren

In der zweiten Halbzeit waren die Großpetersdorfer etwas kompakter als in der ersten Hälfte. Nach rund einer Stunde ging es schließlich Schlag auf Schlag. Michael Wurglits sorgte in der 57. Minute für das 2:1 per Kopf nach einem Eckball. Nur zwei Minuten später war Stefan Haselbacher der einen Angriff über die rechte Seite zum 3:1 abschloss, indem er eine Hereingabe erfolgreich verwertete. Kurz darauf war es erneut Michael Wurglits der mit seinem zweiten Treffer für das 4:1 sorgte nach einer Flanke von der rechten Seite. Danach blieben die überlegenen Heimischen die dominierende Mannschaft und kontrollierten die Partie auf allen Ebenen. Nach einer Dreiviertelstunde machte Michael Wurglits seinen Hattrick perfekt und sorgte nach einem Eckball per Kopf für das 5:1. In der Schlussphase hatten die Gastgeber durchaus Gelegenheiten auf einen weiteren Treffer, wobei es am Ende dann doch bei den fünf Toren blieb. „In der ersten Halbzeit waren wir leider nicht so stark, was sich in der zweiten Halbzeit zum Glück geändert hat. Wir haben innerhalb von rund zehn Minuten das Spiel zu unseren Gunsten klar entschieden und hätten durchaus höher gewinnen können“, resümiert Patrick Artner, der Sektionsleiter des SV Großpetersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter