Spielberichte

Jennersdorf ist nach einem 2:1 wieder zurück auf der Siegerstraße

Der UFC Jennersdorf empfing mit dem ASKÖ Oberdorf einen Nachzügler der II. Liga Süd. Die Heimischen konnten sich nach den letzten Spielen rehabilitieren und siegten knapp mit 2:1. Damit rücken die Bezirkshauptstädter auf Platz zwei vor, während Oberdorf auf Rang zwölf zurückfällt.

 

Von Beginn waren die Gastgeber am Drücker und drängten die Oberdorfer in die Defensive. Immer wieder kam Jennersdorf über die Seiten zu einigen gefährlichen Chancen. Nach 19 Minuten wurde ein Angriff über mehrere Stationen nach einem Querpass von Alexander Bakanic zum 1:0 abgeschlossen. Die spielbestimmenden Heimischen ließen in der ersten Halbzeit lediglich eine Chance von Oberdorf zu, ansonsten war in erster Linie Gästegoalie Gergö Nagy beschäftigt. In der 35. Minute kam es zu einem kurz abgespielten Eckball auf Stefan Deutsch, dessen Flanke von Patrick Sinkovics per Kopf zum 2:0 verwertet wurde. In der Schlussphase hatte Jennersdorf noch einige Gelegenheiten auf weitere Tor, Pinter scheiterte etwa nach einem Lochpass nur knapp. Schließlich blieb es aber bei den beiden Toren in der ersten Halbzeit.

Oberdorf gelingt der Anschlusstreffer

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber etwas zurück und pflegten ein weniger intensives Spiel. Die Gäste fanden dadurch besser in die Partie und drangen des Öfteren in die gegnerische Hälfte vor. In der 66. Minute nutze der Oberdorfer Filip Durec einen Zuordnungsfehler in der Defensive der Heimischen nach einem Freistoß und verkürzte mit einem Kopfball auf 2:1. In der weiteren Folge kontrollierten die Heimischen die Partie über weite Strecken, wobei sie weit weniger gefährliche Angriff als in der ersten Halbzeit hatten. Der Außenseiter aus Oberdorf war zwar bemüht, aber erspielte sich kaum zwingende Möglichkeiten. In den letzten Minuten hatte der Jennersdorfer Pinter noch eine größere Chance, welche jedoch ungenutzt blieb. Am Ende jubelten die Bezirkshauptstädter über einen wichtigen Sieg über einen verdienten Sieg. „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit eine spielerisch tolle Leistung abgeliefert, auf welche wir aufbauen können. In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas nachgelassen, wobei wir am Ende verdient wichtige drei Punkte geholt haben“, freut sich Joachim Poandl, der Trainer des UFC Jennersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter