Spielberichte

Rudersdorf und Olbendorf trennen sich nach einer chancenreichen Partie 1:1

Im Spiel zwischen dem BFV-Cupfinalisten USV Rudersdorf und Neuling SV Olbendorf trafen zwei Teams aus dem Mittelfeld der II. Liga Süd aufeinander. Nach einer durchaus sehenwerten Partie trennten sich beide mit einem 1:1-Remis. Rudersdorf bleibt damit auf Rang acht und Olbendorf liegt weiterhin auf Platz neun.

 

Beide Teams starteten sehr bemüht in die Partie und suchten den Zug zum Tor. Nach acht Minuten gelang Armin Bauer nach der Vorarbeit und dem Zuspiel von Thomas Holper das 0:1 für die Gäste. Die Rudersdorfer ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und drängten auf den Ausgleich. Nach einem Fehler der Olbendorfer Defensive war es Salko Mujanovic, welcher auf das Tor zog und aus rund 20 Metern den Ball mit einem tollen Schuss zum 1:1 ins Netz versenkte. In der weiteren Folge sahen die Zuseher auf beiden Seiten tolle Aktionen, darunter war etwa eine gefährliche Schussmöglichkeit der Gäste durch Unger. Bis zum Pausenpfiff war die Partie zwar temporeich, die zwingenden Chancen fehlten jedoch.

Viele Chancen und keine Tore in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit waren die Mannschaften weiterhin sehr bemüht. Bei den zahlreichen gefährlichen Angriffen fehlte jedoch oft der letzte Pass beziehungsweise der richtige Abschluss. Olbendorf hatte etwa durch Unger und Holper zwei bessere Schüsse, welche jedoch knapp scheiterten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf hüben wie drüben. In der 88. Minute hatte Robert Glatz die Riesenchance auf den Führungstreffer für Olbendorf. Sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde jedoch von Rudersdorf-Keeper Malagic pariert. Bis zum Ende kam es zu keinen nennenswerten Chancen mehr und beide mussten sich mit einem Punkt begnügen. „Es eine chancenreiche Partei mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir sind zufrieden mit dem Punkt, es war insgesamt wohl ein gerechtes Remis“, resümiert Ronald Jallitsch, der Sektionsleiter des SV Olbendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter