Spielberichte

Kohfidisch feiert einen souveränen 3:0-Sieg und erobert Platz drei

Bei der letzten Freitagspartie der Hinrunde erwartete der Vizemeister der II. Liga Süd ASKÖ Kohfidisch mit dem ASKÖ Oberdorf ein Team aus dem Mittelfeld. Der Favorit setzte sich am Ende klar mit 3:0 durch und rückt damit vor der Winterpause auf den dritten Rang vor. Die Oberdorfer bleiben dagegen in der zweiten Tabellenhälfte.

 

Mit einer ersten guten, flott vorgetragenen Kombination über rechts übernahm Kohfidisch nach einer ausgeglichenen Anfangsphase dann aber eindeutig das Kommando und demonstrierte, warum man in letzter Zeit so erfolgreich hatte sein können. Bei dieser ersten gefährlichen Angriffsaktion in Minute 13 fiel der Schuss von Kevin Hasler zwar noch zu harmlos aus. Doch nur drei Minuten später ging es für die Gäste aus Oberdorf erneut eindeutig zu schnell, der wieder einmal glänzend disponierte und unermüdlich rackernde Matthias Dürnbeck leitete einen Pass von Klemens Grabler, der wie so oft den Ball früh erobert hatte, direkt in die Spitze weiter, und über Kevin Hasler kam das Leder zu Zoltan Jozsi, der aus kurzer Distanz zum 1:0 vollendete und damit eine echte Bilderbuchkombination gekonnt abschloss. Auch in weiterer Folge blieb Kohfidisch tonangebend, machte mit präzisem Passspiel dem Gegner das Leben schwer und zauberte weitere sehenswerte Aktionen auf den nicht mehr ganz einfach zu bespielenden Rasen. Nahezu zwangsläufig fiel noch vor der Pause ein weiterer Treffer: Kevin Hasler flankte gekonnt zur Mitte, wo Zoltan Jozsi am schnellsten reagierte und per Kopfball das 2:0 markierte in der 43. Minute. Dieser Zweitorevorsprung zur Pause entsprach auch durchaus dem Gezeigten; zwar verteidigte sich Oberdorf nicht ungeschickt und mit vorbildlichem Einsatz, doch offensiv gelang so gut wie gar nichts, zu sicher präsentierte sich die heimische Defensive.

Szendi sorgt für das 3:0 in der zweiten Hälfte

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Kohfidisch die bessere, spielerisch überlegene Mannschaft, von der die Akzente im Spiel ausgingen. Allerdings mischte sich angesichts des sicheren Vorsprungs jetzt doch gelegentlich eine Spur Schlampigkeit ins heimische Kombinationsspiel. Und so kam Mitte der zweiten Halbzeit Oberdorf auch zur ersten Torgelegenheit, als nach zwei Patzern Weber plötzlich allein vor Rene Wagner auftauchte, den Ball aber am langen Eck vorbeischoss. Gleich im Gegenstoß hätte Kohfidisch das Match dann endgültig entscheiden können, doch bei einer Doppelchance scheiterte zunächst Klemens Grabler an Gästetorhüter Nagy und den Nachschuss donnerte Zoltan Jozsi aus kurzer Distanz über das Gehäuse. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe der eingewechselte Dominik Szendi mit seiner ersten Ballberührung einen Freistoß von Matthias Dürnbeck per Kopf zum 3:0 versenkte. Bald danach war Schluss im Spiel und auch mit der Herbstsaison 2016, die für Kohfidisch nach Problemen zu Beginn doch noch ein positives Ende gefunden hatte. "Wir haben schöne Tore erzielt und kaum Chancen zugelassen. Unsere junge Truppe eine hervorragende Leistung gezeigt und das Spiel hochverdient gewonnen. Am Ende der Hinrunde sind wir trotz vieler Verletztungsausfälle sehr zufrieden" analysiert Kohfidisch-Trainer Klaus Strobl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter