Spielberichte

Jennersdorf kürt sich am letzten Spieltag der Hinrunde zum Winterkönig

Das Spitzenteam des UFC Jennersdorf empfing am letzten Spieltag der Hinrunde der II. Liga Süd das Schlusslicht UFC Oberschützen. Am Ende setzte sich der Favorit klar mit 4:2 durch und erobert damit vor der Winterpause die Tabellenführung zurück. Die Oberschützen müssen dagegen trotz der starken Leistungen zuletzt weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten.

 

Die Jennersdorfer waren von Beginn an die dominierende Mannschaft und erspielten sich in der ersten Viertelstunde drei hochkarätige Möglichkeiten, wobei die letzte Konsequenz gefehlt hat. Die Oberschützener standen tief in der Defensive und waren durchaus bemüht mit dem starken Gegner mitzuhalten und konnten die erste halbe Stunde die Angriffe der Hausherren erfolgreich abwehren. In der 34. Minute kam es zu einem Angriff über die linke Seite von Christoph Knaus, welcher den Ball mit einer hohen Flanke in den Strafraum beförderte. Markus Pimpel schlenzte den hereinkommenden Ball mit dem sehenswerten Außenriss-Schuss aus rund elf Metern volley ins Netz zum 1:0. Nach diesem Treffer spielten die Heimischen lockerer auf und kamen noch zu einigen guten Aktionen, wobei ihnen vor dem Pausenpfiff kein Tor mehr gelang.

Stefan Deutsch gelingt ein Hattrick

In der zweiten Spielhälfte erwischten die Bezirkshauptstädter einen Traumstart. Nach einem Angriff über die rechte Seite von Michael Wagner welcher jedoch mit unfairen Mitteln vor dem Strafraum gestoppt wurde. Den darauffolgenden Freistoß verwertete Stefan Deutsch mit einem flachen platzierten Schuss zum 2:0. Auch danach blieben die Hausherren am Drücker und hatten in der 66. Minute nach einer schönen Kombination eine weitere tolle Chance. In der 74. Minute erzielte Oberschützen, wie aus dem nichts, den Anschlusstreffer. Nach einem längeren Ball regierte die Jennersdorf-Abwehr zu zögerlich, nach einem Querpass sorgte Adam Toth für das 2:1. In der 81. Minute stellte Stefan Deutsch nach einer Flanke von der linken Seite den Zwei-Tore-Abstand wieder her, indem der den Ball direkt volley flach zum 3:1 einschoss. Nur zwei Minuten später konnten die Oberschützener abermals verkürzen, nach einem Pass von der linken Seite in den Strafraum schoss Zsolt Topor unhaltbar zum 3:2 ein. In den Schlussminuten kontrollierten die Hausherren die Partie. In der Nachspielzeit gelang ihnen nach einem zu kurzen Abschlag des Oberschützen-Keepers schließlich sogar noch das 4:2. Nach einer schönen Kombi wurde der Torwart Kappel gekonnt ausgespielt bis Stefan Deutsch mit seinem dritten Tor den Hattrick perfekt machte.

„Es war wie erwartet kein einfaches Spiel, die Oberschützener haben viel Widerstand geleistet. Am Ende war es aber ein mehr als gerechter Sieg, nachdem wir auch viele Chancen liegen gelassen haben. Wir haben das Spiel klar dominiert und deshalb auch verdient gewonnen. Der Herbstmeistertitel für die erste Mannschaft sowie die Reserve ist natürlich sensationell und unerwartet, was die Sache umso schöner macht“, freut sich Johann Knaus, der Sektionsleiter des UFC Jennersdorf. „Wir haben die schwierige Umstellung von der Landesliga zur II. Liga gut bewältigt. Unsere junge Mannschaft spielt ohne Legionäre und hat eine super Entwicklung hinter sich, weshalb ich umso mehr stolz auf unsere Leistung bin“, so resümiert der Jennersdorfer Erfolgscoach Joachim Poandl über die Hinrunde.

Mehr Videos von

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter