Spielberichte

Deutsch Kaltenbrunn überrascht in der Hinrunde!

In 2 Wochen rollt in der II.Liga Süd bereits wieder der Ball, beim SV Deutsch Kaltenbrunn freut man sich bereits auf den Rückrundenstart, denn die Hinrunde macht definitiv Lust auf mehr. Denn mit 25 Punkten steht man im oberen Drittel der Tabelle, mit einigem Abstand könnte man sogar noch die Großen ärgern, im Süden sieht man die Situation aber gelassen und ist mit dem gezeigten in der Herbstmeisterschaft zufrieden.

 

Denn aufgrund einer eher schwachen Vorbereitung im Sommer war dies so nicht zu erwarten. Der Start verlief für die Deutsch Kaltenbrunner zwar etwas holprig, man kam aber immer besser in die Meisterschaft hinein und wusste auch oftmals zu überzeugen. Punktgewinne gegen die Topteams wie Jennersdorf und Schlaining un wichtige Siege wie gegen Rechnitz machten den Konkurrenten klar, dass mit Deutsch Kaltenbrunn zu rechnen ist.

Coach mit Vorstellungen zufrieden

„Aufgrund der Vorbereitung war das so nicht zu erwarten. Wir habe uns aber gesteigert und sind deshalb mit der Hinrunde wirklich sehr zufrieden“, gibt sich Deutsch Kaltenbrunns Erfolgscoach Martin Sitzwohl zufrieden.

In der Rückrunde möchte man an die guten Leistungen der Hinrunde anschließen und wieder die Topteams ärgern. „Wir wollen, wenn es möglich ist, den Platz halten. Ein Platz unter den ersten 5 wäre für uns sehr schön, mal schauen, was die Rückrunde bringt“, ist Sitzwohl optimistisch.

Im Kader der Südburgenländer gab es wenig Anlass für Veränderungen, eine Neuverstärkung konnte man dennoch für sich gewinnen, Kevin Krammer wird aus Stegersbach die Südburgenländer ab sofort in der II.Liga Süd verstärken!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter