Spielberichte

SV Güssing macht sich das Leben selbst schwer

SV Güssing
Olbendorf

Am Dienstag traf SV Güssing in der II. Liga Süd auf Olbendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und vor allem die Hausherren boten einen ordentlichen Fußball.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


David Garger bringt SV Güssing früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Güssing ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. David Garger versenkt nach 7 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Und die Güssinger setzten auch sofort nach. Michael Kulovits verwertet in Minute 28 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Bereits in halbzeit eins hatten die Güssinger noch weitere Möglichkeiten, doch die Chancenauswertung war alles andere als gut.

Turbulente Schlussphase

Obwohl die Gäste auch im zweiten Durchgang überlegen waren und man viele Chancen hatte, kam es dann, wie es kommen musste, wenn man die Tore nicht macht. Davor Strok trifft in der 55. Minute zum 2:1 für Olbendorf und lässt die Zuschauer jubeln, das Tor fiel allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Jetzt begann das Zittern für die Hausherren, doch gegen Ende machte man doch noch alles klar. Roman Rasser nützt in Minute 92 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Güssing drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Großpetersdorf. Olbendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Jennersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir waren über eine Stunde das bessere Team, haben uns das Leben viel zu schwer gemacht, indem wir zu viele Chancen liegen haben lassen", so Güssings Coach Mag. Hannes Winkelbauer.

SV Güssing - Olbendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter