Spielberichte

SV Großpetersdorf feiert wichtigen Heimerfolg zum Auftakt

Großpetersdorf
ASK Goberling

Am Freitag traf in der 18. Runde der II. Liga Süd der Tabellendreizehnte SV Großpetersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten ASK Skoda Simon Goberling. SV Großpetersdorf remisierte in Runde 17 mit 0:0 gegen SV Oberwart, während ASK Skoda Simon Goberling 0:0 gegen Olbendorf remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Skoda Simon Goberling mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Michael Wurglits bringt SV Großpetersdorf früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versuchte Großpetersdorf permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen und dies gelang auch, ein perfekter Start für die Hausherren. Michael Wurglits beförderte in der 3. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:0. Der ASK Goberling steckte den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versuchte sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Zoltan Jozsi versenkte das runde Leder dann im Eckigen - neuer Spielstand nach 13 Minuten: 1:1. Danach hatten die Hausherren wieder etwas mehr vom Spiel, doch man ließ einige sehr gute Möglichkeiten aus, Pausenstand: 1:1.

3 Treffer in Halbzeit Zwei

Im zweiten Durchgang dann ein Doppelschlag der Großpetersdorfer. Nach 62 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Robert Hoetschl traf zum 2:1, es war nicht sein letzter Treffer denn Robert Hoetschl bewahrte in der 71. Minute  erneut kühlen Kopf und konnte zum 3:1 einschieben. Daraufhin ließ man wieder gute Möglichkeiten aus, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Und so kamen die Gäste noch einmal heran. Damir Jambrusic versenkte nach 84 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:2, esfolgte ein Zittern bis zum Ende, doch es sollte schließlich reichen.  Nach dem Schlusspfiff bejubelte Großpetersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Güssing. ASK Goberling hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Heiligenkreuz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen, haben es aber nach dem 3:1 verabsäumt, dass wir nachlegen", so Großpetersdorfs Trainer Christian Graf, der aber zufrieden war.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter