Spielberichte

Olbendorf sichert sich mit vollem Erfolg den Klassenerhalt

Oberdorf
Olbendorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der II. Liga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Oberdorf und Olbendorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Olbendorf mit 2:1 das bessere Ende für sich. Für Olbendorf ging es noch um einiges, mit einem Auge musste man zudem immer auf die Ergebnisse in der Landesliga schielen. Durch einen vollen Erfolg konnte man am Ende aber den Klassenerhalt bejubeln.


Robert Tuider stellt auf 1:0

Und man machte bereits in den ersten 45 Minuten klar, dass man gewillt war, den Klassenerhalt zu fixieren. Robert Tuider blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 24. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Nach 46 Minuten beendet e dann der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste wieder am Drücker. In der 68. Minute fand der gegnerische Tormann in Robert Fekete seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellte. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Olbendorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Ivan Babic 66.; Thomas Nebl 70.; Sandro Holpfer 75.; Robert Fekete 90). Durch den vollen Erfolg konnten die Südburgenländer am Ende den Erhalt in der II.Liga Süd feiern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter