Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Güssing bestätigt den Aufwärtstrend - Auswärtssieg bei Edelserpentin!

SpG Edelserpentin
SV Güssing

Am Samstag war in der 9. Runde der II. Liga Süd auch SpG Edelserpentin aktiv, der auf SV Güssing traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Güssing zeigte in der Vorwoche, dass man nach 3 eher unglücklichen Spielen wieder zurück war, dies wollte man auch diesmal fortsetzen.


SV Güssing geht früh in Front

Von Beginn an ging es auch zumeist nur in eine Richtung. SV Güssing war auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übte Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Roman Rasser beförderte in der 4. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 0:1, ein perfekter Start für die Güssinger, die weiter am Drücker blieben. Noch vor dem Seitenwechsel fand man 2 100 prozentige Tormöglichkeiten vor, man hätte hier bereits eine Art Vorentscheidung herbeiführen können, doch die Möglichkeiten wurde allesamt vergeben, es blieb also bei der knappen Führung für die Gäste.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte - Hausherren im Pech

In der zweiten Halbzeit ließen die spielerischen Highlights dann etwas nach, die Partie wurde kampfbetonter und beide Mannschaften schnekten sich nichts. Gegen Ende drückten die Gastgeber dann auf den Ausgleich, bei einem Kopfball, der oben die Latte touchierte hatte man zudem Pech, das hätte der Ausgleich sein können. Danach beendet der Schiedsrichter aber das Spiel und der SV Güssing durfte die volle Punktanzahl mit nach Hause nehmen.

"Wir haben es uns zuletzt schwerer gemacht, als es sein müsste, ich bin froh, dass wir unseren Aufwärtstrend bestätigen konnten", so Güssings Trainer Mag. Hannes Winkelbauer.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung