Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Eberau feiert 3. Auswärtssieg in Folge

USV Rudersdorf
SV Eberau

Am Samstag empfing USV Rudersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenersten SV Eberau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Rudersdorf hatte einen vielversprechenden Start in das Spiel, am Ende musste man sich allerdings dem Favoriten aus Eberau geschlagen geben, dass Ergebnis war dabei deutlicher als es das Spiel vermuten ließ.


Michael Schendl bringt SV Eberau früh in Front

Rudersdorf hatte den besseren Start in die Partie, wenn es nach 5 Minuten 2:0 für die Hausherren gestanden hätte, hätte man sich bei den Gästen nicht beschweren dürfen, doch man ließ die Möglichkeiten liegen. Tore, die man nicht schießt, bekommt man bekanntlich, so auch in diesem Spiel, denn nur 5 Minuten später traf Michael Schendl zur Eberauer Führung. In der 25. Minute bewahrte auch Michael Thek mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Mit der zwei Tore Führung im Rücken spielten die Gäste jetzt deutlich besser, man hatte Kontrolle über das Spiel erlangt und legte weiter nach. Istvan Makai zeigte in der 38. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 0:3, das sollte es gewesen sein für starke 45 Minuten.

Eberau verwaltet Sieg

In der 55. Minute kannte der Referee kein Pardon und zeigte Alex Dedics die gelbe Karte. Eberau kam noch zum vierten Treffer. In Minute 59 drückte Alex Dedics den Ball über die Linie und stellte auf 0:4. Eberau verwaltete jetzt bis zum Ende den Vorsprung, Rudersdorf blieb nur noch die Ergebniskosmetik. Marco Sifkovits traf in der 91. Minute zum 1:4 für USV Rudersdorf und besorgte den Ehrentreffer, der Sieg ging aber an die Gäste!

"Rudersdorf hatte zu beginn zwei super Möglichkeiten, nach dem 2:0 hatten wir aber die Kontrolle über das Spiel", war Eberaus Sektionsleiter Unger mit dem Sieg natürlich zufrieden.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung