Spielberichte

Heiligenkreuz schafft wichtigen Last Minute Ausgleich!

Großpetersdorf
SV Heiligenkreuz

Am Freitag empfing SV Großpetersdorf vor eigenem Publikum den Tabellensechzehnten SV Heiligenkreuz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, die Gäste stecken derzeit gewaltig in der Krise, bis zum Ende sah es auch diesmal allles andere als gut aus, doch man konnte zumindest einen Punkt mitnehmen. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Es war kein wirklich gutes Spiel, man merkte vor allem den Gästen die Verunsicherung an und so gab es mehr Kampf als spielerische Highlights. Heiligenkreuz wollte sich mit dem 0:0 in die Pause retten, doch Beni Vadsz hatte etwas dagegen, er traf in einem psychologisch wichtigem Moment zum 1:0 für die Großpetersdorfer, die mit der Führung auch in die Pause gingen. 

Cerjak sorgt für Erleichterung

In den zweiten 45 Minuten machten die Gäste dann etwas auf, man wollte nicht ein weiteres Mal den Platz als Verlierer verlassen, einmal hatte man bei einem Aluminiumtreffer Pech, am Ende gelang mit der letzten Aktion aber doch noch der so wichtige Ausgleich. Ivan Cerjak ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 93 zum 1:1. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Michael Wurglits 57.; Mario Wagner 82.; Ivan Cerjak 85.; Ivan Barnjak 87.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

"Wir befinden uns derzeit in der Krise, wir arbeiten aber, da wieder raus zu kommen. DEr Ausgleich war moralisch wichtig und ein erster guter Schritt", so Gäste Trainer Karl Philipp. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter