Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASKÖ Rotenturm entführt drei wichtige Punkte aus Schlaining

ASK Schlaining
Rotenturm

Am Samstag traf ASKÖ Schlaining in der II. Liga Süd auf ASKÖ Rotenturm. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Dank einem tollen Start sicherten sich am Ende die Gäste die Punkte.


ASKÖ Rotenturm  mit dem besseren Start

ASKÖ Rotenturm konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 4. Minute bewahrte Hannes Ritter mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Rotenturm wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein weiteres Erfolgserlebnis freuen. In Minute 10 drückte Ziga Erzen den Ball über die Linie und stellte auf 0:2. Das Schlaining aber noch da war, bewies man beim Anschlusstreffer durch Slezak, bis zur Pause blieb es aber beim 1:2 in einem unterhaltsamen Spiel.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang drängten die Hausherren lange Zeit auf den Ausgleich. Man vergab auch einige Möglichkeiten, am Ende machten die Gäste den Deckel drauf. In Minute 95 setzte sich Hannes Ritter im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:3. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Rotenturm durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sechs Mal zur gelben Karte (Tobias Gloesl 48.; Manuel Glatz 58.; Erich Bencsics 62.; Klaus Arth 65.; Paul Zupanko 82.; Sebastian Ostovits 88.)

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung