Spielberichte

SpG Edelserpentin besiegt USV Rudersdorf mit 2:0

SpG Edelserpentin
USV Rudersdorf

Am Samstag traf in der 11. Runde der II. Liga Süd SpG Edelserpentin vor heimischem Publikum auf USV Rudersdorf. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Zu Hause wollte die SpG Edelserptin gewohnt stark und dominant auftreten, dies gelang auch nach 90 Minuten, am Ende blieben die Punkte bei den heimstarken Gastgebern


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Rudersdorf war in der ersten Halbzeit sehr defensiv, man versuchte hinten stabil und sicher zu stehen, dies gelang auch über weite Strecken des Spiels. Edelserpentin hatte mehr vom Spiel, durch die dicht gestaffelten Reihen des Gegners fand man jedoch selten ein Rezept, so blieb es in den ersten 45 Minuten bei dem logischen Ergebnis von 0:0.

Hirschbeck mit der Entscheidung

In den zweiten 45 Minuten näherten sich die Hausherren dann immer mehr dem Tor, zunächst hatte man bei einem Lattenpendler noch Pech, wenig später war es allerdings soweit. Patrick Hirschbeck bewahrte in der 68. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:0. Rudersdorf musste jetzt natürlich etwas aufmachen, dies kam den Hausherren zu Gute, die jetzt mehr Platz hatten, Prischnig sorgte dann kurz vor dem Ende mit dem zweiten Tor für die Sicherheit, die man bis zum Schlussbehalten sollte. Nach dem Schlusspfiff bejubelte die SpG Edelserpentin drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Rechnitz. USV Rudersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Olbendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Der erste Treffer war wie eine Erlösung für uns, der Sieg geht meines Erachtens auch in Ordnung", so Edelserpentins Obmann Ing. Renner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter