Spielberichte

Rechnitz überrascht mit Last Minute Sieg gegen Tabellenführer Eberau

SV Rechnitz
SV Eberau

Am Samstag traf SV Rechnitz in der II. Liga Süd auf SV Eberau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Rechnitz liefrte sich mit dem Tabellenführer eine heiße Schlacht, als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Hausherren doch noch zu.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Rechnitz war in den ersten 45 Minuten sogar das bessere Team, obwohl man einige Akteure aufgrund von Verletzungen vorgeben musste, spielte man sehr ordentlich und hielt Eberau sehr gut in Schacht. Die Gäste haderten etwas mit dem Unparteiischen, der Eberaus Spielertrainer Mag. Michael Thek mit Gelb - Rot vom Platz stellte, In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter dann die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Tibor Czar erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit gaben die Gäste dann aber Gas, Eberau zeigte jetzt, warum nicht umsonst als Favorit auf den Meistertitel gilt, in dieser Phase rettete Rechnitz Goalie Milan Baliko das Ergebnis, man merkte nicht, dass die Gäste einen Mann weniger waren. Der Siegtreffer der Hausherren fiel dann etwas kurios, Eberaus Goalie Csencsits fasste außerhalb des 16ers den Ball mit der Hand an, den daraus resultierenden Freistoß konnten die Hausherren nutzen, Tibor Czar traf zur umjubelten Führung. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Rechnitz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SpG Edelserpentin. SV Eberau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Schlaining die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, warum Eberau ganz oben steht, am Ende haben wir sicherlich etwas glücklich gewonnen, der Sieg geht aber dennoch in Ordnung", so Rechnitz Funktionär DI Michael Riedler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter