Spielberichte

UFC Jennersdorf bleibt nach Sieg weiter oben dabei

UFC Jennersdorf
Deutsch Kaltenbrunn

UFC Jennersdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechzehnten Deutsch Kaltenbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal waren die Jennersdorfer der klare Favorit in diesem Duell, dies sollte sich auch nach 90 Minuten bestätigen.


Christian Resetarits stellt auf 1:0

Jennersdorf versuchte von Beginn weg Druck zu machen und zu einem Torerfolg zu komen, es dauerte aber etwas bis man in die Gänge kam und die Defensive der Gäste durchbrechen konnte. In der 27. Minute fand der gegnerische Tormann in Christian Resetarits seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellte, er nutzte einen krassen Fehler von Deutsch Kaltenbrunns Resetarits eiskalt aus und sorgte für die Führung. Das sollte es bis zur Halbzeit auch gewesen sein, die Gastgeber hatten weitere Möglichkeiten, vor dem Tor war man allerdings nicht cool genug.

Spannung für kurze Zeit

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Jennersdorfer tonangebend, Michael Wagner nutzte dann eine der vielen Möglichkeiten und erhöhte auf 2:0, wenig später hatte man auch den dritten Treffer auf dem Fuß, nach einem Getümmel musste einmal die Latte für die Gäste retten, zweimal war Goalie Patrick Weber zur Stelle. Danach wurde es allerdings sogar noch einmal kurz spannend, denn dann versenkte Jochen Hafner das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 66 Minuten: 2:1. Doch die Hausherren ließen am Ende keinen Zweifel am Sieger, nach einem Gestocher im 16er war Ritter zur Stelle und sorgte für den Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelte also der UFC Jennersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASK Schlaining. Deutsch Kaltenbrunn hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Großpetersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter