Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SpG Edelserpentin bringt Eberau an den Rande einer Niederlage

SpG Edelserpentin
SV Eberau

Am Samstag traf in der 13. Runde der II. Liga Süd SpG Edelserpentin vor heimischem Publikum auf SV Eberau. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander, Eberau wusste, dass man trotz einer sehr guten Hinrunde alles geben musste, um bei den heimstarken Edelserpentinern zu bestehen, am Ende teilten sich die beiden Teams die Punkte, mit einem etwas bitteren Beigeschmack.


SpG Edelserpentin mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versuchte die SpG Edelserpentin permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen, die Anfangsphase gehörte den Hausherren. Matej Dumbovic sorgte dann mit einem schönen Treffer für die Führung, Eberau erlangte nach diesem Treffer aber etwas Kontrolle über das Spiel, der Tabellenführer war zwar optisch überlegen, richtige gute Möglichkeiten blieben aber aus und so ging es mit der knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen, die zweiten 45 Minuten hatten dann noch einiges zu bieten!

Turbulente Schlussphase

Denn die Gastgeber erhöhten nach dem Seitenwechsel auf 2:0! Michel Simon bewahrte in der 56. Minute die Übersicht und verwandelte präzise, Eberau musste jetzt Gas geben und tat dies auch. Alex Dedics und der Goalgetter vom Dienst, Lukas Spirk, sorgten dann innerhalb 8 Minuten dafür, dass das Spiel wieder ausgeglichen war. Eberau hatte weiterhin mehr vom Spiel, die besseren Möglichkeiten hatten aber die Gastgeber. Kurz nach dem 2:2 hatte man dann die große Chance auf den Sieg, es gab Elfmeter doch den Hausherren versagten die Nerven, es blieb am Ende bei der Punkteteilung in diesem Spitzenspiel. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten in die Kabinen.

"Wenn du 2:0 führst und nach dem 2:2 auch einen Elfer verschießt, kann man mit dem einen Punkt nicht ganz zufrieden sein", so Edelserpentins Obmann Ing. Renner.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung