Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASKÖ Schlaining entscheidet Derby gegen Großpetersdorf für sich

Großpetersdorf
ASK Schlaining

In der 14. Runde der II. Liga Süd duellierten sich der Tabellendreizehnte SV Großpetersdorf und der Tabellenneunte ASKÖ Schlaining. In der letzten Runde verlor SV Großpetersdorf mit 0:2 gegen Deutsch Kaltenbrunn. Auch diesmal musste man sich dem Nachbarn aus Schlaining geschlagen geben, ein Derby hat zumeist andere Gesetze, die leicht favorisierten Gäste setzten sich am Ende allerdings durch. 


Jakub Slezak bringt ASKÖ Schlaining früh in Front

Von Beginn an ging es zumeist nur in eine Richtung. Die Gäste des ASK Schlaining waren auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übten Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 3 setzte sich so der vorweggenommen sehr starke Jakub Slezak im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 0:1. Großpetersdorf packte jeoch die alten Tugenden für das Derby aus, man lief und kämpfte bis zum Umfallen, das Spiel war vor allem kämpferisch auf einem hohen Niveau. Kurz vor der Pause mussten die Hausherren dann die nächste kalte Dusche hinnehmen, erneut Slezak traf sehenswert zum 0:2, danach war Pause. 

Schlaining souverän

Auch in den zweiten 45 Minuten schenkten die Großpetersdorfer den Schlainingern nichts, doch die Gäste wirkten an diesem Tag einfach zu abgebrüht, Tobias Glösl sorgte dann für die Entscheidung in einem starken Spiel der Gäste. Für die Hausherren blieb nur noch die Ergebniskosmetik, Kevin Sagmeister sorgte für den 1:3 Endstand. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASK Schlaining durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten, man entschied das Derby am Ende doch souverän für sich.

"Bei einem 1:3 im Derby wollen wir nicht abgehoben wirken, das Ergebnis und die Leistung waren vollkommen in Ordnung, auch wenn der Sieg vielleicht noch um ein Tor höher hätte ausfallen können", so Schlainings Trainer Richard Niederbacher nach dem Spiel zu Ligaportal.at.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung