Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Güssing lässt ASKÖ Rotenturm keine Chance

SV Güssing
Rotenturm

SV Güssing empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten ASKÖ Rotenturm und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASKÖ Rotenturm mit 4:2 für sich. Diesmal zeigten die Güssinger vor allem in den ersten 45 Minuten eine bombenstarke Leistung.


SV Güssing geht früh in Front

Von Beginn an ging es zumeist nur in eine Richtung. Der SV Güssing war auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übte Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach 4 Minuten blieb so der Tormann nur zweiter Sieger und David Garger traf zum 1:0. So ging es auch weiter, Güssing war sofort im Spiel und spielte sich förmlich in einen Rausch. Garger hatte noch nicht genug und traf nach 15 Minuten auch zum 2:0, man hatte Chancen im Minutentakt, dominierte spzeiell das Mittelfeld und ließ den Gästen nicht den Funken einer Chance. Als Garger noch ein drittes Mal traf und auch Urban jubeln durfte, befürchtete man bei den Gästen schon das Schliummste. Die Führung zur Pause für die Güssinger hätte auch noch viel höher ausfallen können, tolle Chancen durch Kulovits oder Garger wurden aber liegen gelassen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In den zweiten 45 Minuten schalteten die Hausherren dann zwei Gänge retour, man verwaltete jetzt das Ergebnis und ließ die Gäste kommen. Rotenturm war an diesem tag aber einfach nicht auf der Höhe, man hatte das Spiel bereits in den ersten 45 Minuten verloren. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging so der SV Güssing als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Rotenturm mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Deutsch Kaltenbrunn beweisen, Rotenturm trifft auf Grafenschachen und hofft auf einen Sieg.

"Die erste Halbzeit war eine reine Demonstration von uns, sicherlich unsere beste Leistung in dieser Herbstsaison. In den zweiten 45 Minuten haben wir uns dann auf das Verwalten des Ergbnisses konzentriert", so Güssings Trainer Mag. Hannes Winkelbauer.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung