Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Heiligenbrunn klettert in der Tabelle - 4:2 gegen Deutsch Kaltenbrunn

SV Heiligenbrunn
Deutsch Kaltenbrunn

Am Sonntag traf in der 14. Runde der II. Liga Süd der Tabellenvierzehnte SV Heiligenbrunn vor heimischem Publikum auf den Tabellensechzehnten Deutsch Kaltenbrunn. SV Heiligenbrunn remisierte in Runde 13 mit 2:2 gegen Rotenturm, während Deutsch Kaltenbrunn 2:0 gegen SV Großpetersdorf gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen, diesmal sollten die Zuseher vor allem viele Tore zu sehen bekommen.


Luka Calopa bringt SV Heiligenbrunn früh in Front

SV Heiligenbrunn konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Luka Calopa befördert in der 7. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:0, der perfekte Start für die Heiligenbrunner, deren Formkurve zuletzt nach oben zeigte. Man blieb dominant, die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nur zu 2 guten Möglichkeiten, doch Heiligenbrunns Schlussmann Mulzet war wie so oft zur Stelle, so blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0 für die Gastgeber.

5 Treffer in Hälfte Zwei

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher dann ein echtes Torfestival. Marcel Stettner blieb zunächst vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 51. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Calopa erhöhte wenig später auf 3:0, Heiligenbrunn schien alles im Griff zu haben, ehe De Freitas auf 3:1 verkürzen konnte, doch die Freude hielt nicht lange. In der 82. Minute bewahrte Istvan Mark Balogh mit dem Treffer zum 4:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich auch in die Torschützenliste ein. Matzl setzte dann den Schlusspunkt in einer mehr als unterhaltsamen Partie.

"Wir hatten eigentlich über 90 Minuten alles unter Kontrolle, der Sieg ist für uns natürlich ein ganz wichtiger", so Heiligenbrunns sportlicher Leiter Jürgen Kurtz.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung