Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Olbendorf sorgt für positive Schlagzeilen

Auf eine positive Hinrunde kann der SV Olbendorf in der II.Liga Süd zurückblicken. Nachdem man vor der Saison wusste, dass es in der hart umkämpften II.Liga Süd eng zugeht und alles eng beisammen sein wird, war die Marschroute "nicht absteigen" klar. Doch bereits nach dem 6.Spieltag war klar, dass die Olbendorfer im Sommer viel richtig gemacht hatten, nach einem etwas matten Start konnte man sich so im guten Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

 

Die ersten 3 Spiele waren weniger berauschend, 2 Remis verhalfen den Olbendorfern immerhin zu 2 Punkten, doch mit dem erstem Sieg gegen Rotenturm lief es dann plötzlich. Bis zum Ende der Meisterschaft sollte man kein einziges Remis mehr erzielen, entweder Hop oder Trop war die Marschroute. Vor allem die Siege gegen Jennersdorf oder Edelserpentin waren so nicht zu erwarten, umso erfreuter ist man in Olbendorf aufgrund der guten Platzierung in der Tabelle nach der Herbstmeisterschaft. "Wir können mit dem Gezeigten bis jetzt wirklich sehr zufrieden sein, dass war so nicht ganz zu erwarten", so Obmann Willibald Csar.

Oberes Drittel als ambitioniertes Ziel

Einmal Blut geleckt wollen die Olbendorfer auch oben dran bleiben. "Wir wollen nach der Pause versuchen, die gute Platzierung zu halten, wenn möglich sogar ins obere Drittel vorzustoßen", so Obman Csar weiter. Schafft man es, in der Frühjahrsmeisterschaft vor allem zu Hause ähnlich konsequent aufzutreten, so ist den Südburgenländern sicherlich einiges zu zutrauen, denn zu Hause verlor man nur 2 Spiele, der Rest wurde bis auf ein Remis gegen Mühlgraben gewonnen. Lediglich in der Fremde könnte die Performance etwas besser sein.

Aufgrund der starken Hinrunde ist bei den Olbendorfern nicht mit Transfers zu rechnen, dies bestätigt uns auch Obmann Csar:" Es hat sich bis jetzt nichts getan und es wird sich wohl auch nicht großartig was tun". Grund dafür gibt es auch nicht wirklich, dass Team wirkt gut ausbalanciert und hat auch die nötige Qualität, für eine ähnlich starke Rückrunde.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Meistgelesene Beiträge

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung