Spielberichte

Rudersdorf fertigt den Nachbarn aus Deutsch Kaltenbrunn ab

Knappe fünf Kilometer liegen zwischen den Spielstätten des USV Rudersdorf und des SV Deutsch Kaltenbrunn. Tabellarisch liegen jedoch beinahe Welten zwischen den beiden Vereinen und diese Welten zeigten sich auch heute beim 4:0 Heimsieg der Rudersdorfer. Während die Gastgeber weiterhin mitten in der Spitzengruppe der 2. Liga Süd verweilen mit nur sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Eberau, bekamen die Gäste die rote Laterne nach nur einer Woche von Heiligenkreuz zurück.

Führungstreffer bringt Rudersdorfer Dominanz

Die Gastgeber aus Rudersdorf brauchten eine Zeit lang um in die Partie zu kommen. So waren die ersten 15 Minuten des Spiels ziemlich ausgeglichen, aber ohne wirkliche Chance. Ändern sollte dies der Führungstreffer zum 1:0 für Rudersdorf in der 21. Minute. Nach einer Flanke von Fabian Wonisch vollendete Christoph Zotter per Kopf. Fünf Minuten später musste bei Deutsch Kaltenbrunn Jürgen Hutter verletzt vom Feld und wurde durch Nikolaus Pummer ersetzt. Auf diesem Wege wünschen wir eine gute Besserung! Kurz vor der Pause kam dann die Vorentscheidung der Partie: Wieder flankte Fabian Wonisch einen Eckball Richtung Strafraum und auch der Torschütze zum 2:0 heißt Christoph Zotter.

Deutsch Kaltenbrunn bleibt ohne Chance

In der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Rudersdorf blieb die dominante Mannschaft und spielte sich weiter munter Chancen heraus. Diese wurden jedoch lange nicht verwertet und so dauerte es bis zur 76. Minute als nach einem gut gespielten Konter Ibrahim Sahin den Ball auf Denis Svaljek durchsteckte. Der ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertete den Ball alleine vor Goalie Patrick Weber zum 3:0. Es war aber nicht das letzte Mal, dass Patrick Weber einen Ball aus seinem Kasten holen musste. In der 84. Minute komplettierte Fabian Wonisch seinen Vorlagen-Hattrick und spielte diesmal ideal auf Tobias Kirisits, der den 4:0-Endstand fixierte. Rudersdorf konnte mit dem Sieg Jennersdorf und die Spielgemeinschaft Edelserpentin überholen und platzierte sich auf Rang 5. Für Deutsch Kaltenbrunn hingegen ging es, wie im Vorspann erwähnt, wieder zurück auf den letzten Platz. In einem fairen Derby gab es nur drei gelbe Karten für David Augustin bzw. Patrik Preiner und Marco Potzmann.
Harald Bacher, Trainer des USV Rudersdorf, sprach nach der Partie von einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg, bei dem man trotz des Derbys nichts anbrennen ließ.

Die Besten des Spiels

USV Rudersdorf: Fabian Wonisch, Christoph Zotter (beide Mittelfeld)

SV Deutsch Kaltenbrunn: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter