Spielberichte

SV Heiligenkreuz stellt den Anschluss wieder her!

Olbendorf
SV Heiligenkreuz

Am Samstag traf in der 17. Runde der II. Liga Süd der Tabellenachte Olbendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensechzehnten SV Heiligenkreuz. Olbendorf remisierte in Runde 16 mit 1:1 gegen SV Neuberg, während SV Heiligenkreuz 1:1 gegen SpG Edelserpentin remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Für die Gäste aus Heiligenkreuz ging es um einiges, man wollte unbedingt den Anschluss an das rettende Ufer halten.


Olbendorf mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kam jedoch der SV Olbendorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte auch relativ früh über die Führung jublen, Armin Bauer sorgte für das schnelle 1:0, es sah nicht gut aus für die Gäste. Doch der SV Heiligenkreuz versuchte, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Und tatsächlich schlug man postwenden retour, nach einer schönen Aktion war es Gergö Gerebics, der den Ausgleich herstellte. Bis zur Pause blieb es dann ein relativ offenes Spiel.

Ciglaric mit dem Goldtor

In den zweiten 45 Minuten blieb es dann lange beim 1:1, die Gäste merkten langsam aber sicher, dass hier heute mehr möglich war und suchten ihr Heil in der Offensive, was auch belohnt wurde. Luka Ciglaric nutzte in Minute 73 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:2 ab. Olbendorf warf am Ende dann noch einmal alles nach vorne, am Ende wurde es etwas hektisch aber es blieb beim 1:2. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SV Heiligenkreuz durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Richard Rabold 71.; David Radostits 77.; Manuel Koeppel 92.)

"Ich denke, dass unser Sie in Ordnung geht. Mit dem Erfolg können wir wieder den Anschluss a GRoßpetersdorf hersellen, was für uns natürlich ganz wichtig ist in dieser Situation", so Markus Jost, sportlicher Leiter der Heiligenkreuzer.

Die Besten: Manuel Köppel, Elias Neubauer (beide Heiligenkreuz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter