Spielberichte

SV Mühlgraben entführt 3 Punkte nach frühem Treffer

SpG Edelserpentin
SV Mühlgraben

SpG Edelserpentin empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SV Mühlgraben und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SpG Edelserpentin mit 2:0 für sich, diesmal wurde die Partie relativ früh entschieden durch einen goldenen Treffer in den ersten 10 Minuten. Mühlgraben hält sich damit weiterhin oben in der Tabelle und bleibt das Überraschungsteam.


SV Mühlgraben  mit dem besseren Start

SV Mühlgraben kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Nach einem satten Schuss von Kahr wurde dieser nach vorne abgewehrt, Peter Gerencer war zur Stelle und besorgte die frühe Führung für die Gäste. Danach waren allerdings die Hausherren das bessere Team, vor allem bei Standards war man immer gefährlich. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit hatte man dann erneut die große Chance auf den Ausgleich, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Wieder hatten die Mühlgrabener den besseren Start in die Halbzeit, die ersten 15 Minuten gehörten wieder den Gästen. Doch danach kamen wieder die Gastgeber besser ins Spiel. Bis zum Ende hatten die Edelserpentiner eigentlich Chancen genug, doch es blieb am Ende beim knappen Auswärtserfolg für die Mühlgrabener. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sechs Mal zum gelben Karton (Grega Vurcer 51.; Marc Laschober 80.; Julian Pfeifer 80.; Thomas Prisching 81.; Tobias Thomas 86.; Kevin Strohmeyer 88.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der SV Mühlgraben durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Damit bleibt man in der Tabelle weiterhin oben dabei. "Wir sind weiter sehr gut unterwegs, es waren hart erkämpfte Punkte heute", so Mühlgrabens Sektionsleiter Helmut Kern.

Die Besten: Martin Gönc, Peter Gerencer (Mühlgraben)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter