Spielberichte

Jennersdorf mit Kantersieg im Derby!

USV Rudersdorf
UFC Jennersdorf

Am Samstag empfing USV Rudersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenachten UFC Jennersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, doch der UFC Jennersdorf wollte den schwachen Start in die Rückrunde vergessen machen und war auf 3 Punkte eingestellt.


Manuel Kropf bringt UFC Jennersdorf früh in Front

Jennersdorf war von Beginn weg besser im Spiel, nach einer Viertelstunde ging man auch in Führung, Manuel Kropf erzielte die wichtige Führung für die Gäste. Danach musste man allerdings einen kleinen Dämpfer hinnehmen, denn Goalie Kevin Gumhold musste noch in Halbzeit eins verletzt vom Platz, doch Jennersdorf Ersatzgoalie Tahir Bilalic hatte schon in der Vergangenheit bewiesen, dass man sich auf ihn verlassen kann und dies stellte er in den ersten 45 Minuten auch wieder unter Beweis, denn die Rudersdorfer hatten kurz vor der Pause die dicke Möglichkeit auf den Ausgleich, doch es blieb beim 0:1.

Jennersodrf macht alles klar

In den zweiten 45 Minuten machten die Gäste aus Jennersdorf dann kurzen Prozess, ein Doppelschlag von Michael Wagner sorgte in der 50 und in der 53.Minute für die Vorentscheidung in diesem Derby, der Wille der Rudersdorfer war damit gebrochen. Das Spiel plätscherte jetzt dahin, Jennersdorf hatte alles im Griff und ließ auch nichts mehr anbrennen, durch Patrick Unger konnte man kurz vor dem Ende auch noch den vierten Treffer bejublen, dass Derby ging diesmal also klar an den UFC, der endlich die ersten 3 Punkte in der Rückrunde bejubeln kann.


"Auch die Art und Weise, wie wir heute dieses Derby bestritten haben, macht mich sehr zufrieden. Nach dem etwas verpatztem Auftakt ein wichtiger Erfolg für uns", so Jennersdorf Trainer Mag. Martin Sitzwohl.

Die Besten: Michael Wagner, Christoph Knaus (Beide Jennersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter