Spielberichte

Unentschieden in Neuberg – SV Mühlgraben verliert Tabellenführung

In der 19. Runde der 2. Liga Süd durfte der SV Neuberg den SV Mühlgraben bei sich begrüßen. Neuberg hätte sich mit einem Sieg über den Tabellenführer der letzten Runde noch einmal ins Titelrennen spielen können, es reichte schlussendlich aber nur zu einem 2:2. Auch für den SV Mühlgraben ist die Punkteteilung nicht ideal und man verlor die Tabellenführung an den SV Güssing.

Chancen von Anfang an

In einer flotten Partie gab es Chancen im Überdruss und so gab es beispielsweise bereits nach zwei Minuten den ersten Eckball für die Gastgeber aus Neuberg. Nach einigen weiteren Standardsituationen auf beiden Seiten, klingelte es erstmals im Netz. Fabio Halb trifft in der 25. Minute zum 0:1 für Mühlgraben. Die Führung hält aber nur 12 Minuten an, denn in Minute 37 nimmt Josip Pajvot den Ball nach einer Flanke direkt und schießt zum 1:1 ein. Es war zugleich auch der Halbzeitstand, da es nach dem Ausgleich keine nennenswerte Angriffsaktion beider Mannschaften gab.

Späte Tore

Der Anfang der zweiten 45 Minuten war ähnlich unspektakulär wie die Schlussphase der ersten Halbzeit, bis auf einige Standardsituationen kam keine ordentliche Torgefahr zustande. In der 75. Minute kam dann Roman Wolf beim SV Mühlgraben in die Partie, ein Wechsel der sich lohnen sollte. Denn in der 83. Minute stand jener Wolf nach einem Pass aus der Mitte goldrichtig und traf zum 1:2 für die Gäste aus Mühlgraben. Doch auch der SV Neuberg wollte unbedingt etwas Zählbares aus dieser Partie mitnehmen und versuchte alles noch einmal zu geben. Diese Mühen sollten sich dann auch noch belohnen und in der 86. Minute ist es wieder Josip Pajvot der sich durchsetzen kann und nach einem Fehler in der Defensive von Mühlgraben zum 2:2 trifft und den Gastgebern aus Neuberg damit noch einen Punkt sichern konnte. Ein Unentschieden, mit dem nach dem Spielverlauf beide wohl leben können, aber im Aufstiegskampf dürften dem SV Neuberg die zwei Punkte mehr fehlen als dem SV Mühlgraben, der weiterhin mitten in der Spitze der Tabelle vorhanden ist, mit nur einem Punkt Rückstand auf Güssing.

Die Besten des Spiels

Neuberg: Martin Szuborics (Verteidigung), Georg Krenn (Mittelfeld), Josip Pajvot (Sturm)
Mühlgraben: Fabio Halb, Marko Sobocan (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter