Spielberichte

SV Großpetersdorf erkämpft sich Remis gegen starke Rudersdorfer

Großpetersdorf
USV Rudersdorf

Am Freitag traf SV Großpetersdorf in der II. Liga Süd auf USV Rudersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, auch diesmal gab es nach 90 Minuten ein Remis.


Denis Svaljek stellt auf 1:0

Beide Mannschaften begannen etwas vorsichtig, Großpetersdorf stand defensiv zunächst ganz gut gegen die starke Offensive der Gäste, nach einer halben Stunde war man jedoch machtlos, als Svaljek zweimal gegen Pal Tarczy anlief, beim zweiten Mal war der starke Schlussmann der Großpetersdorfer dann geschlagen, die Führung für Rudersdorf! Doch die Hausherren schlugen noch vor der Halbzeit retour in einem sehr offenen Spiel, Daniel Gottfried markierte den wichtigen Ausgleichstreffer noch vor der Pause.

Maximilian Bauer sieht Rot!

Doch wieder sollten die Rudersdorfer in Führung gehen und erneut stellte Svaljek seine Klasse unter Beweis. Nach einer Flanke war er in der Mitte zur Stelle und stellte den alten Abstand wieder her, doch wieder hielt die Führung nicht lange. Ein super Tor von Wagner, der gleich zwei Gegenspieler alt aussehen ließ, führte zum erneuten Ausgleich. Bis zum Ende blieb die Begegnung sehr offen, Rudersdorf hatte noch einige Möglichkeiten, doch Tarczy war immer zur Stelle, am Ende kam es noch zu einem Ausschluss von Max Bauer nach einer Tätlichkeit, dies sollte jedoch dass Spiel nicht mehr beeinflussen und es blieb am Ende beim 2:2.

"Ein gerechter Punkt, obwohl wir in unserer Situation eigentlich immer drei Punkte brauchen. Wir haben heute aber gegen einen sehr starken Gegner gespielt, der für mich mitunter die beste Offensive der Liga hat", war Großpetersdorfs Trainer Andi Konrad mit dem Punkt nicht unzufrieden.

Die Besten: Denis Svaljek(Rudersdorf); Pal Tarczy, Hanno Wagner (beide Großpetersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter