Spielberichte

Deutsch Kaltenbrunn kann doch noch siegen – Souveräner Auftritt gegen Olbendorf

In der 20. Runde der 2. Liga Süd traf das Tabellenschlusslicht SV Deutsch Kaltenbrunn auf den Tabellenzehnten SV Olbendorf. In diesem Spiel konnten sich die Gastgeber erst zum dritten Mal in dieser Saison mit einem Sieg belohnen und bewiesen beim 4:2 Torgefahr und Kreativität. Das wird man wohl auch in Heiligenkreuz und Großpetersdorf beobachtet haben, denn die Deutsch Kaltenbrunner können langsam, aber sicher aufschließen auf die beiden Vereine.

Schlagabtausch von Anfang an

Die Zuschauer konnten in Deutsch Kaltenbrunn ein gutes und offensiv geführtes Spiel beider Mannschaften sehen. Das erste Mal in Szene setzen, konnten sich die Gäste aus Olbendorf mit einem Stangenschuss. In der 17. Minute konnte dann erstmals ein Treffer in diesem Spiel bejubelt werden, nachdem Aleksander Sanjicki einen Freistoß für Deutsch Kaltenbrunn zum 1:0 verwandeln konnte. Danach hätte es für Olbendorf einen Elfmeter geben können, doch die Pfeife von Alfred Kern blieb stumm. In der 34. Minute gab es dann das 2:0 für die Gastgeber: Dejan Radakovic konnte einen Eckball nutzen und vergrößerte die Führung für Deutsch Kaltenbrunn. Kurz vor der Halbzeit konnte dann auch der SV Olbendorf jubeln, nachdem Richard Rabold mit einem Weitschuss zum 2:1 traf. Das war zugleich auch der Halbzeitstand.

Es fallen weiter Tore

Die Zuschauer hatten also bereits drei Tore in der ersten Halbzeit gesehen und es sollten auch im zweiten Durchgang drei weitere fallen. Den Beginn machte Patrik Preiner mit dem 3:1 für Deutsch Kaltenbrunn in der 61. Minute. Es war gleichzeitig auch die Vorentscheidung der Partie, doch die Gastgeber spielten weiter munter auf und belohnten sich in der 65. Minute mit dem 4:1.Torschütze war der starke Tadej Kotnik. Die Führung hätte sich sogar erhöhen können, allerdings wurde nur das Aluminium getroffen. Die Gäste aus Olbendorf durften dann doch noch einmal jubeln und Richard Rabold betrieb mit dem 4:2 in der 85. Minute noch Ergebniskosmetik. Damit gewann Deutsch Kaltenbrunn das dritte Mal in dieser Saison und kommt den vor ihnen platzierten Mannschaften immer näher.

Die Besten

Deutsch Kaltenbrunn: Joachim Fuchs (Mittelfeld), Tadej Kotnik (Sturm)
Olbendorf: Richard Rabold (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter