Spielberichte

ASKÖ Schlaining und SpG Edelserpentin trennen sich Remis

ASK Schlaining
SpG Edelserpentin

ASKÖ Schlaining empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SpG Edelserpentin und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SpG Edelserpentin mit 3:1 für sich. Die Hausherren brauchten nach den letzten Spielen unbedingt Punkte, diese sollte man auch einfahren, wenn auch der Sieg verpasst wurde.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Schlaining versuchte aber von beginn weg das Spiel zu machen, man ließ sich nichts anmerken, dass die letzten Spiele eher nicht so gut ausgingen. Nach einer guten halben Stunde ging man dann auch in Führung, Dzenan Serifi besorgte die Schlaininger Führung noch in der ersten Halbzeit, von den Gästen kam in der ersten Halbzeit etwas wenig, dies sollte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann aber ändern.

Elfer führt zum Ausgleich

Die zweite Halbzeit begann mit einem Aufreger, nach Foul entscheid das Schiri Gespann auf Elfmeter, eine knappe Entscheidung, da dass Foul direkt an der Strafraumgrenze war, dem Schützen war die Diskussion darum egal. Denn in Minute 57 drückte Michel Simon den Ball über die Linie und stellte auf 1:1. Schlaining versuchte dann aber sich wieder zu fangen, hatte gegen Ende auch die eine oder andere Möglichkeit, es blieb jedoch beim Ergbnis von 1:1. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

"Für uns sind es eher 2 verlorene Punkte, weil wir wirklich gut gespielt haben. Dennoch nehmen wir den Punkt natürlich mit, nach den letzten 4 Spielen ist das heute eine klare Steigerung gewesen", so Schlainings Trainer Niederbacher.

Die Besten: Erich Bencsics, Tobias Glösl, Marcel Pomper (alle Schlaining)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter