Spielberichte

SV Eberau gewinnt das Spitzenspiel gegen Güssing

SV Eberau
SV Güssing

In der II. Liga Süd empfing der Tabellendritte SV Eberau in der 20. Runde den Tabellenersten SV Güssing und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Das Topspiel der Runde war also angerichtet, die Fans warteten gespannt darauf, Güssing ging wohl als leichter Favorit ins Rennen nach den letzten Spielen, die Winkelbauer Truppe ist nur ganz schwer zu biegen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuseher ein relativ chancenarmes Spiel, beide Teams waren zunächst sehr vorsichtig, man merkte, dass man gewaltig Respekt voreinander hatte. Die Gäste aus Güssing wurden dann aber mutiger, an Selbstvertrauen mangelt es derzeit bei den Güssingern ja nicht, optisch war man bis zum Ende der ersten Halbzeit das bessere Team, wirklich zwingende Tormöglichkeiten waren jedoch nicht dabei und so blieb es bis zur Halbzeitpause beim 0:0 zwischen den beiden Topteams der Liga.

Kraller wird zum Matchwinner

In den zweiten 45 Minuten wurden dann beide mannschaften etwas mutiger, auch Eberau traute sich jetzt mehr zu, beide Teams hatten dann jeweils die große Chance zur Führung. Bei Eberau lief Spirk alleine auf das Tor zu, bei Güssing war es Rasser, doch beide blieben nicht cool genug, vergaben jeweils die 100% Torchancen. Danach rechneten alle Zuseher schon mit einer Punkteteilung der beiden Teams, als kurz vor dem Ende eine Freistoßflanke der Hausherren in den Strafraum der Güssinger flog, Patrick Kraller stieg am höchsten und via beide Innenpfosten fand der Ball etwas glücklich den Weg ins Tor, dies sollte der Sieg im Spitzenspiel sein für die Eberauer!

"Es hat wohl vieles auf ein 0:0 hingedeutet nach unserer Unserie zuletzt, am Ende konnten wir aber noch den Lucky Punch setzen, dass Spiel hätte aber genauso gut X ausgehen können", so ein fairer Christian Kopfer der Eberauer.

Der Beste: Matchwinner Patrick Kraller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter