Spielberichte

Wichtiger Sieg für SV Heiligenkreuz – Rotenturm kassiert vier Tore

In der 21. Runde der 2.Liga Süd kam es zum Duell zwischen dem SV Heiligenkreuz und dem ASKÖ Rotenturm. Während im Herbst noch Rotenturm mit 2:1 die Nase vorn hatte, setzten sich dieses Mal die Heiligenkreuzer klar mit 4:1 durch. Für die Gastgeber war es zugleich ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf, nachdem man sich weiter von Großpetersdorf und Deutsch Kaltenbrunn absetzen konnte.

Entscheidung bereits in Hälfte Eins

Der SV Heiligenkreuz startete besser in diese wichtige Partie und man merkte der Mannschaft an, wie wichtig ein Heimsieg heute sein könnte. Man übernahm von Anfang an das Spiel und konnte sich auch einige Chancen herausspielen. Bis zum ersten Tor des Spiels dauerte es jedoch 28 Minuten. Danach nutzte Luka Ciglarič eine Ungereimtheit in der Rotenturmer Defensive und traf zum 1:0 für Heiligenkreuz. Die Gastgeber spielten weiter munter auf und konnten in der 39. Minute bereits für die Vorentscheidung der Partie sorgen. Nach einer guten Kombination setzt sich Antun Strjacki im Zweikampf gegen den Gästetorwart David Szakaly durch und traf zum 2:0. Er sorgte damit auch für den Pausenstand.

Frühes Tor für Heiligenkreuz

Nach dem Wiederanpfiff waren es wieder die Gastgeber die jubeln durften. Gleich in der 46. Minute schlenzte Luka Ciglarič den Ball ins lange Eck und sorgte mit dem 3:0 nun endgültig für die Entscheidung für den SV Heiligenkreuz. Aber auch die Gäste aus Rotenturm kamen zu Chancen in dieser Partie und durften in der 56. Minute auch einmal jubeln. Nach einem Durcheinander im Strafraum stand Asmir Selimovic goldrichtig und schob zum 3:1 ein. Etwaige Versuche das Spiel noch zu drehen waren aber Mangelware, in der 71. Minute kam es für Rotenturm sogar noch dicker: Miljenko Bošnjak schloss an der 16er Grenze ab und traf zum 4:1 für Heiligenkreuz. Danach plätscherte die Partie weitgehend dahin und so holte sich der SV Heiligenkreuz einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Für den ASKÖ Rotenturm hatte die Niederlage wohl nur maximal einen Effekt fürs Selbstvertrauen, da man sich relativ sicher im Mittelfeld befindet.

Die Besten

Heiligenkreuz: Martin Kroboth (Verteidigung), Luka Ciglarič (Mittelfeld), Antun Strjacki (Sturm)
Rotenturm: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter