Spielberichte

Rudersdorf mit spätem Erfolg gegen Heiligenbrunn

USV Rudersdorf
SV Heiligenbrunn

Am Samstag traf in der 21. Runde der II. Liga Süd der Tabellenfünfte USV Rudersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SV Heiligenbrunn. USV Rudersdorf remisierte in Runde 20 mit 2:2 gegen SV Großpetersdorf, während SV Heiligenbrunn 1:1 gegen Grafenschachen remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der USV Rudersdorf mit 5:0 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor, es war von Beginn weg ein sehr offenes Spiel, die Gäste aus Heiligenbrunn bestätigten, dass man in der Rückrunde bis jetzt sehr gut drauf ist. Es war jedoch ein relativ chancenarmes Duell zwischen den beiden Mannschaften, Rudersdorf war nicht gut im Spiel und tat sich in der ersten Halbzeit relativ schwer, spielerisch konnte man nicht die Akzente setzen, die man gerne gehabt hätte.

Entscheidung in der 80. Minute

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie dann aber an Fahrt auf, Rudersdorf war jetzt besser im Spiel, man kam dann auch endlich zu einigen Möglichkeiten, doch zweimal musste für die Gäste die Stange retten. Kurz vor dem Ende war der Bann dann jedoch gebrochen. Denis Svaljek zeigte in der 80. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:0. Die Gäste warfen jetzt alles nach vorne und wären auch beinahe noch belohnt worden, doch ein Kopfball landete an der Stange. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der USV Rudersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Heiligenbrunn mit 1:0.Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Güssing beweisen, SV Heiligenbrunn trifft auf SV Rechnitz und hofft auf einen Sieg.

"Am Ende hatten wir beim Stangenkopfball sicherlich auch etwas Glück, wir hatten aber ansonsten in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel als die Gäste", so Rudersdorf Trainer Harald Bacher.

Der Beste: Denis Svaljek (Rudersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter