Spielberichte

SC Grafenschachen trotzt dem SV Güssing einen Punkt ab

Grafenschachen
SV Güssing

Am Sonntag traf SC Grafenschachen in der II. Liga Süd auf SV Güssing. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, Güssing war aufgrund der Tabellensituation der Favorit, dass Spiel begann für die Grafenschachener auch nicht wirklich gut.


SV Güssing  mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der SV Güssing die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. Mark Horvath versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 14 Minuten: 0:1, zudem mussten die Hausherren bereits sehr früh wechseln, mit der ersten Aktion hatte man bereits den ersten Verletzten. Güssing hatte zwar mehr vom Spiel, doch Grafenschachen hatte die etwas besseren Möglichkeiten und belohnte sich dann auch noch in der ersten Halbzeit, Martin aus der Schmitten traf mit einem satten Schuss ins lange Eck, mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild, Güssing war optisch besser, hatte mehr Ballbesitz, fand gegen gut stehende Grafenschachener aber nur schwer einen Weg zum Durchkommen. In der letzten Viertelstunde mussten die Güssinger dann sogar froh sein, dass man das Spiel nicht noch verloren hatte, denn die Hausherren hatten 2 gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Am Ende konnten aber die Hausherren wohl etwas besser mit dem Punkt leben.

"Wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein, dass mit den Verletzten ist natürlich ärgerlich für uns, wir müssen aber damit umgehen, nächste Woche steht gleich die nächste schwere Aufgabe an ",so Grafenschachens Trainer Oberrisser.

Die Besten: Martin aus der Schmitten, Patrick Buchegger (beide Grafenschachen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter