SV Großpetersdorf und SpG Edelserpentin trennen sich Remis

Großpetersdorf
SpG Edelserpentin

Am Freitag traf in der 22. Runde der II. Liga Süd der Tabellenfünfzehnte SV Großpetersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SpG Edelserpentin. SV Großpetersdorf remisierte in Runde 21 mit 1:1 gegen SV Rechnitz, während SpG Edelserpentin 1:0 gegen UFC Jennersdorf gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen, auch diesmal wurden die Punkte geteilt, es war jedoch einiges los im Süden des Landes.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

30 Minuten mussten die Zuseher ohne Treffer auskommen, dafür gab es aber gleich zu Beginn eine unschöne Aktion, Edelserpentins Manuel Csencsics wurde niedergestreckt, der Akteur blieb lange liegen, es sah leider nicht gut aus, Verdacht auf Bänderriss im Knöchel, er musste ausgewechselt werden. Fußball gespielt wurde aber auch noch, die Gäste hatten kurz danach eine große Chance zur Führung, die jedoch liegen gelassen wurde. Wenig später war es dann aber soweit, Max Radakovits setzte sich durch und traf zur Führung. Doch wenig später der nächste Schock für die Gäste, Matej Dumbovic holte sich die zweite gelbe Karte ab, die Gäste mussten quasi eine ganze Halbzeit ohne den Legionär auskommen.

Später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren das Kommando, der Ausschluss spielte den Hausherren in die Karten. In Minute 85 fasste sich Ivan Barnjak ein Herz und verwertete überlegt zum 1:1. In der Folge musste der Schiedsrichter dann noch innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

"Bitter für uns, dass wir den nächsten Schwerverletzten haben, durch den relativ frühen Ausschluss, können wir mit dem Punkt leben", so Edelserpentins Obmann Ing. Konrad Renner.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten