Spielberichte

Rudersdorf siegt im Spitzenspiel gegen Güssing

SV Güssing
USV Rudersdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der II. Liga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Güssing und USV Rudersdorf freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, Güssing wollte zu Hause natürlich zeigen, wer der Herr im Haus ist, doch am Ende musste man sich nach einer abwechslungsreichen Partie mit einer Niederlage abfinden. 


USV Rudersdorf geht früh in Front

USV Rudersdorf gelang der weit der bessere Start und man ging früh in Führung. Ibrahim Sahin ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 5 zum 0:1, er stellte wieder einmal unter Beweis, dass er zu den besten Offensivspieler der Liga gehört. In der Folge war das Spiel relativ offen, auch Güssing kam zu Möglichkeiten, die Defensive der Rudersdorfer agierte jedoch sehr abgebrüht, die Bälle, die aufs Tor kamen, hielt Rudersdorf Goalie Aldin Malagic fest. Danach war Pause in Güssing. 

Entscheidung in der 82. Minute

In den zweiten 45 Minuten gaben die Hausherren dann Gas, Rudersdorf stand jedoch weiterhin sehr gut, in der 77.Minute war dies jedoch nicht der Fall, Mark Horvath markierte den wichtigen Ausgleich. Doch die Gäste schlugen prompt zurück, Fabian Wonisch, der ein starkes Spiel machte, traf zur erneuten Führung. Am Ende vergab man im Konter Möglichkeiten auf einen höheren Erfolg. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der USV Rudersdorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen, man entschied das Topduell für sich und verhalf so auch Eberau zu einem kleinen Polster. 

"Wenn man mit 3 Punkten aus Güssing zurückkommt, kann man nur zufrieden sein. Ein Kompliment an die Mannschaft, ein bisschen Glück braucht man natürlich auch um dort zu bestehen", so Rudersdorfs Trainer Harald Bacher. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter