Spielberichte

Olbendorf mit knappem Heimerfolg

Olbendorf
Großpetersdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der II. Liga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Olbendorf und SV Großpetersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Großpetersdorf mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal sollten die Hausherren aus Olbendorf das bessere Ende für sich haben, ein Sieg der aufgrund der Tabellensituation wohl für die Gäste wichtiger gewesen wäre.


Richard Rabold trifft nach 35 Minuten

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Olbendorf übernham zwar mit Fortdauer des Spiel das Kommando, doch man merkte, dass die Hausherren nicht ganz sicher in ihren Aktionen waren. Dennoch reichte es in der ersten Halbzeit für einen Treffer, Richard Rabold sorgte nach 35 Minuten dafür, dass die Gastgeber mit der knappen Führung in die Pause gehen konnten.

In weiterer Folge wurde die Partie in der zweiten halbzeit ruppiger, es blieb jedoch bei 3 Verwarnungen in Folge. Die Gäste versuchten noch einmal alles, doch man tat sich gegen gut stehende Hausherren relativ schwer. Nach dem Schlusspfiff bejubelte so Olbendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Heiligenbrunn. Großpetersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Marsch Neuberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir haben verdient gewonnen wie ich meine, wir waren allerdings ein bisschen nervös, dass man hat man doch gemerkt", so Olbendorfs Sektionsleiter Ronald Jallitsch.

Der Beste: Armin Bauer (Olbendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter