Spielberichte

SV Heiligenkreuz überrascht in Jennersdorf

UFC Jennersdorf
SV Heiligenkreuz

Am Freitag empfing UFC Jennersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SV Heiligenkreuz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aufgrund des Sieges von Großpetersdorf brauchten die Gäste unbedingt Punkte, man hatte mit Jennersdorf aber eine denkbar schwere Aufgabe zu meistern.


Antun Strjacki bringt SV Heiligenkreuz früh in Front

SV Heiligenkreuz wirkte aber gleich zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Antun Strjacki bewahrt ein der 3. Minute kühlen Kopf und konnte zum 0:1 einschieben, es war der perfekte Start für ambitioniert auftretende Gäste aus Heiligenkreuz. Jennersdorf brauchte etwas, um sich von dem frühen Gegentreffer zu erholen, mit Fortdauer der ersten Halbzeit kam man besser ins Spiel, man scheiterte aber zumeist an sehr gut stehenden Gästen aus Heiligenkreuz. Nach 46 Minuten beendete dann der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang blieb die Partie weiter spannend, Jennersdorf versuchte vehement den Ausgleich zu erzwingen, doch die Gäste standen gut. Heiligenkreuz hatte selbst noch ein paar Möglichkeiten, vor allem Antun Strjacki strahlte permanent Gefahr aus, am Ende rettete man den Sieg dann über die Zeit, denn nach 90 Minuten pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der SV Heiligenkreuz durfte sich über drei ganz wichtige Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt fünf Mal Gelb (Dominik Schlener 51.; Andreas Gaal 77.; Reinhard Hirt 87.; Christian Resetarits 91.; Markus Pimpel 91.)

"Wir dachten schon, dass auch Großpetersdorf hete punkten würde, von dem her war der Sieg noch viel wichtiger", betonte Heligenkreuz Sektionsleiter Markus Jost die Wichtigkeit des Sieges in Jennersdorf.

Der Beste: Antun Strjacki (Heiligenkreuz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter