Spielberichte

ASKÖ Rotenturm und ASKÖ Schlaining trennen sich Remis [Video]

Rotenturm
ASK Schlaining

ASKÖ Rotenturm empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten ASKÖ Schlaining und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASKÖ Rotenturm mit 3:1 für sich. Diesmal wurde es wieder eine knappe Angelegenheit, 2 Treffer sollten es am Ende werden, die beide in der ersten Halbzeit erzielt wurden.


2 Treffer in Durchgang Eins

Zu Beginn taten sich beide Mannschaften im Spiel etwas schwer, es dauerte lange bis die Teams etwas zu Stande brachten. Schlaining übernham dann zumindest optisch das Kommando, es fehlte aber an den klaren Tormöglichkeiten, etwas kurios ging man dann in Führung, Erich Bencsics rutsche zunächst etwas aus, zog dann fast aus dem Stand ab und knallte den Ball ins Tor! Doch lange dauerte die Freude nicht, Rotentuirm konnte mit dem nächsten Angriff ausgleichen, der Ball kam zur MItte wo Benjamin Bogad genau richtig stand und zum 1:1 traf, das sollte es für die erste Halbzeit gewesen sein.

 


Quelle: YouTube

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang schwächten sich die Hausherren dann selbst. In der 54. Minute sah nämlich Harun Grozdanic die gelb-rote Karte und musste vorzeitig den Platz verlassen. Schlaining hatte jetzt mehr PLatz, Rotenturm zog sich aber zurück und stand sehr clever. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. Rotenturm kann mit dem Punkt wohl etwas besser leben, da man über 30 Minuten mit einem Mann weniger auskommen musste, man verteidigte am Ende sehr clever und erkämpfte sich so einen Punkt im Heimspiel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter