Spielberichte

UFC Jennersdorf bleibt mit 4:1 Sieg im oberen Drittel

UFC Jennersdorf
Rotenturm

UFC Jennersdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten ASKÖ Rotenturm und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, Jennersdorf musste so wie die Gäste einige Spieler verletzt oder gesperrt vorgeben, es wurde aber dennoch ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel.


Keine Tore in Halbzeit 1

Im ersten Durchgang merkte man es beiden Teams an, dass mit einige Akteure vorgeben musste. Man tastete sich zunächst ab, auf spielerische Highlights musste man noch warten, Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware, die beste Chance hatten die Hausherren bei einem Schuss aus spitzem Winkel gegen Ende der Halbzeit. Im zweiten Durchgang sollte sich dies dann aber schlagartig ändern.

Jennersdorf drückt aufs Gas

Denn in der zweiten Halbzeit machten die Hausherren aus der ersten gefährlichen Aktion das 1:0. Ein schöner Konter über mehrer Stationen landete am Ende bei Manuel Halb und dieser schob trocken zur Führung ein. Ab jetzt waren die Hausherren richtig gut im Spiel, wenig später sorgte Christian Resetarits per Doppelpack für die Entscheidung, er traf zunächst zum 2:0 und nach einer Flanke per Kopf zum 3:0. Damit war die Partie auch mehr oder weniger entschieden. Julian Resch bewies dann noch bei einem direkten Freistoß seine Qualitäten, mittlerweile wurde es mehr als eindeutig, 4:0. Rotenturm kam durch Dejan Zadnikar immerhin noch zum 4:1, das sollte es aber gewesen sein.

"Uns haben leider ebenso wie den Rotenturmer viele Spieler gefehlt, der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit dann in Ordnung", so Jennersdorfs Trainer Ing. martin Sitzwohl, der sich über den Heimsieg freuen konnte.

Die Besten: Manuel Halb, Christian Resetarits (beide Jennersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter