Spielberichte

SV Güssing gewinnt irres Spiel gegen Neuberg

SV Güssing
SV Neuberg

Am Samstag traf in der 26. Runde der II. Liga Süd der Tabellenzweite SV Güssing vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Marsch Neuberg. SV Güssing gewann in Runde 25 mit 1:0 gegen Olbendorf, während SV Marsch Neuberg 2:2 gegen SV Heiligenbrunn remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Marsch Neuberg mit 1:0 das bessere Ende für sich. Güssing brauchte einen vollen Erfolg, wenn man weiter an den Eberauern dran bleiben wollte.


Eigentor führt zum 0:1

Doch die Partie begann für die Güssinger alles andere als gut, Neuberg hatte durch Marth einen Standard, der brachte den Ball scharf zur Mitte und Lang konnte nicht mehr ausweichen, Eigentor und Führung für Neuberg. Neuberg stand dann in der Folge vor allem Defensiv sehr gut, die Hausherren taten sich zunüchst noch schwer, spielerische Lösungen zu finden. Die Gäste verteidigten den Vorsprung sehr geschickt bis zur Pause.

Entscheidung in der 90. Minute

Die zweiten 45 Minuten sollten es dann in sich haben, Güssing übernahm mit Fortlauf der ersten Halbzeit das Kommando und kam dann auch zu den Toren, zunächst war der starke Romas Rasser zur Stelle, nach einem Lang Assist traf er zum 1:1, danach legten die Hausherren, die jetzt am Drücker waren, weiter nach, Radakovits drehte das Spiel endgültig. Dann gab es Aufregung, im Rutschen bekam ein Spieler der Hausherren den Ball an die Hand, Liber waren die Diskussionen egal, er verwandelte trocken zum 2:2. Beide Teams hatten etwas Probleme mit Verletzungen, bei Neuberg musste am Schluss sogar Trainer Herics ran, doch auch er konnte das Unfassbare nicht mehr verhindern. Der junge Julian Laky war nach einem Standard zur Stelle und traf zum viel umjubelten 3:2 in einem rassigen und guten Derby!

"Ein wirklich geiles Spiel, wir mussten auch während dem Match Ausfälle hinnehmen, dann bringst du einen 18 Jährigen und einen 17 Jährigen und genau die Burschen entscheiden dir das Spiel, einfach irre", so ein stolzer Güssing Trainer Mag. Hannes Winkelbauer.

Der Beste: Julian Laky (Güssing)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter