Rudersdorf will an starke Saison anschließen

An eine mehr als starke Vorsaison möchte man auch im Süden des Burgenlandes, beim USV Rudersdorf anknüpfen. Nachdem man im letzten Spieljahr den starken dritten Platz in der heiß umkämpften II.Liga Süd für sich beanspruchen konnte, möchte man nun erneut für positive Schlagzeilen sorgen, die Marschroute in Rudersdorf scheint dabei das Thema Konstanz zu sein, denn die Truppe rund um Coach Bacher bleibt quasi unverändert.

 

Rudersdorf war in der letzten Saison wohl neben Güssing die positive Überraschung in der II Liga Süd, speziell mit einer bärenstarken Rückrunde spielte man sich ins Rampenlicht, am Ende reichte es hinter Güssing und Eberau für den dritten Platz, ein Ergebnis, auf das man zurecht stolz sein kann beim USV:" Speziell die Rückrunde war natürlich grandios, daher sind wir sehr zufrieden", so Rudersdorf Obmann Peter Hallemann zu Ligaportal.at. Nach dieser grandiosen Saison möchte man in der Vorbereitung ordentlich Gas geben, es stehen hohe Ziele an.

Mannschaft wird gehalten

Denn für die neue Spielzeit will man in ähnliche Höhen vorstoßen, obwohl die Konkurrenz mit Jennersdorf, Eberau oder auch Stegersbach durchaus groß sein dürfte. "Wir wollen wieder oben dabei sein, wollen vorne mitspielen und natürlich gleich an die Rückrunde heuer anknüpfen", so Hallemann weiter. Zutrauen muss man dies den Rudersdorfern auf alle Fälle, denn auch wenn man keine Transfers getätigt hat, dürfte man weiterhin einen starken Kader haben.

Denn vor allem die starke Offensive rund um Sahin und Svaljek konnte gehalten werden, das Duo war an etlichen der 64 Treffer der Rudersdorfer in der Vorsaison beteiligt, dies stellte immerhin den drittbesten Wert der Liga dar. Insgesamt 40 Tore gingen auf das Konto der Beiden, wo nicht nur die Rudersdorfer behaupten, dass dies das beste Duo der Liga ist. Mit dem Schwung aus der Rückrunde und einer weiterhin sehr homogenen und ausgeglichenen Mannschaft darf man wohl auch in der kommenden Saison mit den Südburgenländern rechnen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Burgenland

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter