Spielberichte

SV Eberau präsentiert sich weiter in Spiellaune

Rotenturm/Oberwart II
SV Eberau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte Rotenturm/Oberwart II in der 2. Runde der II. Liga Süd auf den Tabellenfünften SV Eberau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von Rotenturm/Oberwart II. Diesmal wurde es zu einer mehr als klaren Angelegenheit, Eberau rollte die Hausherren.


Domagoj Hasan stellt auf 1:0

Es dauerte allerdings etwas, ehe die Gäste ihre spielerische Überlegenheit auch wirklich in etwas Zählbares ummünzen konnten. Erst nach einer halben Stunde schloss Hasan einen Angriff ab und traf zur verdienten Führung für den Aufstiegsaspiranten. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. Im zweiten Durchgang erlebten die Hauserren dann ihr blaues Wunder, eine ganz schwache zweite Halbzeit mit vielen Toren sollte folgen.

Eberau ohne Mühe

In der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren dann absolut keine Gegenwehr mehr, Eberau konnte quasi schalten und walten wie man wollte. Michael Thek blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 49. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Nach 57 Minuten blieb der Tormann wieder nur zweiter Sieger und Thomas Rambeck traf zum 0:3. Jan Peter Herczeg und Martin Kreso machten dann den kantersieg für die Eberauer perfekt, Rotenturm erwischte einen rabenschwarzen Tag und hatte kein Gegenmittel. Eberau kann damit von einem mehr als gelungene Start in die neue Meisterschaft sprechen, am Wochenende geht es gleich weiter mit dem extrem dichten Auftaktprogramm.

"Unser Spiel war eigentlich nicht sehr gut, jedoch ist vom Gegner heute wirklich gar nichts gekommen, so ist es am Ende zu diesem Ergebnis gekommen", so Eberaus Alfred Ranftl.

Der Beste: Michael Thek (Eberau)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter