Spielberichte

Olbendorf und ASKÖ Schlaining trennen sich in gutem Spiel Remis

Olbendorf
ASK Schlaining

In der II. Liga Süd empfing der Tabellenzwölfte Olbendorf in der 3. Runde den Tabellenersten ASKÖ Schlaining. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Olbendorf mit 2:1 das bessere Ende für sich. Am Samstag wäre wohl für beide Mannschaften am Ende mehr möglich gewesen, es wurde am Ende eine Punkteteilung für die beiden Clubs.


Keine Tore in Halbzeit 1

Halbzeit eins verlief ohne Treffer für beide Mannschaften, an Möglichkeiten scheiterte es jedoch nicht. Olbendorf hatte einmal bei einem Stangenschuss Pech, Schlaining hatte aber ebenfalls zwei gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Durch das enge Programm gleich zu Beginn wirkten beide Teams etwas müde, bis zur Pause blieb es beim 0:0.

Punkt für beide geht in Ordnung

Im zweiten Durchgang bezahlten die Gäste dann für eine Unachtsamkeit in der Defensive. Robert Tuider beförderte in der 58. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:0 für Olbendorf. Schlaining hatte in der Folge zwei Aussetzer in der Hintermannschaft, diese wurden jedoch nicht bestraft und am Ende kam man dann noch zu einem Punkt.  Flamur Muleci nutzte in Minute 83 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:1 ab, er stellte mit einem 4.Treffer im 3.Spiel erneut seine Gefährlichkeit unter Beweis. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Flamur Muleci 68.; Armin Bauer 84.; Christopher Heschl 89.)

"Wir waren etwas müde im Kopf, der Punkt geht für beide Mannschaften denke ich in Ordnung, wir können damit leben", so Schlainigs Trainer Richard Niederbacher.

Der Beste: Flamur Muleci (Schlaining)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter