Spielberichte

SV Stegersbach und Neuberg liefern sich packendes Duell

SV Neuberg
SV Stegersbach

In der 3. Runde der II. Liga Süd duellierten sich der Tabellenvierte SV Marsch Neuberg und der Tabellenzehnte SV Stegersbach. In der letzten Runde remisierte SV Marsch Neuberg mit 0:0 gegen SV Heiligenkreuz. Stegersbach wollte sich gegen die doch deutliche Niederlage gegen Eberau rehabilitieren, dies sollte den Südburgenländern am Ende auch gelingen in einem Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten vorfinden sollten!


SV Stegersbach  mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kam der SV Stegersbach gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Zunächst vergab man nach 3 Minuten noch eine tolle Chance, doch wenig später war es soweit. Mario Rasic beförderte in der 7. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 0:1, er musste nur noch einschieben. Neuberg wurde mit Fortdauer der Partie aber besser, hatte bei einem Stangenschuss des starken Liber Pech, Stegersbach wirkte zu überhastet, suchte zu schnell den finalen Pass.

Manuel Fritz sieht Rot!

In der zweiten Halbzeit gas es Chancen auf beiden auf beiden Seiten, Neuberg hatte zwei Top Möglichkeiten, einmal schafften es die Hausherren, den Ball quasi am leeren Tor vorbei zu schießen, auch auf der Gegenseite verpasste man eine Top Möglichkeit, nach einer schönen Aktion köpfte Rasic von 5 Metern den Goalie an. Stegersbach schwächte sich dann selbst, Fritz musste mit Rot vom Feld! Neuberg drückte was geht, es blieb aber am Ende beim Auswärtssieg für die Stegersbacher.

"Wir sind teilweise noch zu überhastet, ich denke aber, dass wir auf einem guten Weg sind, wir habeen speziell vorne Qualität im Team", so Stegersbachs Helmut Siderits.

Die Besten: Tomislav Liber (Neuberg), Jakob Peischl, Josip Gegic (beide Stegersbach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter