Spielberichte

UFC Jennersdorf und SV Heiligenkreuz trennen sich Remis

UFC Jennersdorf
SV Heiligenkreuz

Am Sonntag traf in der 3. Runde der II. Liga Süd der Tabellensiebte UFC Jennersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SV Heiligenkreuz. UFC Jennersdorf remisierte in Runde 2 mit 2:2 gegen SV Rechnitz, während SV Heiligenkreuz 0:0 gegen SV Marsch Neuberg remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Heiligenkreuz mit 1:0 das bessere Ende für sich. Die Hausherren galten als der Favorit, doch am Ende kam es anders, als alle dachten.


Markus Pimpel bringt UFC Jennersdorf früh in Front

Der UFC Jennersdorf startete direkt furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Markus Pimpel ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 3 nach einer schönen Vorarbeit von Julian Resch zum 1:0für die Jennersdorfer. Danach musste Bakanic verletzt raus, ein kleiner Dämpfer für die Hausherren. Bis zur Pause fingen sich die Gäste, es blieb bei der knappen Führung für die Gastgeber. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Heiligenkreuz lässt nicht locker

Im zweiten Durchgang ging es dann hin und her. Roland Polareczki versenkte nach 50 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1, beim abgefälschten Schuss hatte Jennersdorf Goalie Bilalic keine Chance mehr. Doch die Hausherren schlugen schnell wieder zurück, Pimpel legte mustergültig ab, Kropf sagte Danke und traf trocken zur erneuten Führung. Doch wieder steckten die Gäste nicht auf, Kevin Poredos stand am Ende einer schönen Kette und traf zum Ausgleich. Jennersdorf warf alles nach vorne, scheiterte am Ende aber oft am Schlussmann der Gäste und so blieb es beim 2:2!

Der Beste: Christopher Thaller (Heiligenkreuz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter