Spielberichte

Last-Minute-Sieg für Mühlgraben [Video]

Der SV Mühlgraben erwartet an diesem Wochenende den SV Marsch Neuberg zum Abschlussspiel der 6. Runde in der II. Liga Süd. Die Vorzeichen scheinen klar, alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre eine Überraschung, hat die Elf von Sektionsleiter Roland Vakon doch eine makellose Heimspielbilanz aufzuweisen. Mit viel Mühe konnte diese auch gehalten werden.

Tor SV Neuberg 3

Mehr Videos von SV Marsch Neuberg

Die Gäste gingen früh in Führung

Die Gäste gaben von Beginn an richtig Gas und es dauerte nicht lange, bis der erste Torjubel durch das Stadion hallte, in der 5. Minute sorgte Georg Krenn für die frühe 1:0 Führung der Gäste, der eine Flanke gekonnt in die Maschen köpfte und die Neuberger blieben weiterhin am Drücker. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Hausherren aus der Umklammerung befreien und spielten nun tapfer mit. Bis zum Seitenwechsel gab es keine besonderen Ereignisse mehr und mit der knappen Führung der Gäste wurden die Seiten gewechselt.

2. Spielhälfte nichts war für schwache Nerven

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte glichen die Hausherren aus, Luka Vrhunc Pfeifer feuerte eine Granate Richtung gegnerisches Tor und den Abpraller konnte Dominik Kahr (48.) zum 1:1 einlochen. Nun waren wieder die Gäste mit dem Toreschießen an der Reihe, Sandro Csencsits (60.) verwandelte souverän einen Penalty zur erneute Führung, und weiter ging es mit dem Torreigen, eine Hereingabe von Nikolas Mayer (69.) wurde von einem Mühlbacher Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht und es stand 1:3. Die Hausherren gaben sich aber nicht auf und es folgte der Anschlusstreffer, wiederum von Dominik Kahr (72.) es war ein Duplikat seines ersten Treffers, Abstauber und rumms stand es nur noch 3:2. Die Hausherren, nun auf den Geschmack des Toreschießens gekommen, und Luka Vrhunc Pfeifer (75.) verwandelte einen Elfmeter souverän zum 3:3 Ausgleich. Als sich nun alle Spieler und Zuschauer auf ein Remis eingestellt hatten, erzielte Luka Vrhunc Pfeifer (90.) den viel umjubelten Siegestreffer.

„Für mich wäre ein 3:3 gerecht gewesen, bin aber auch nicht böse, dass wir mit dem Schlusspfiff das 4:3 Siegestor erzielt haben. Es war ein packendes Spiel mit vielen Tore und die Zuschauer sind voll auf ihre Kosten gekommen" frohlockte Roland Vakon Sektionsleiter SV Mühlgraben

„Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, man darf eine 3:1 Führung auswärts nicht mehr aus der Hand geben, wir hatten in der ersten Halbzeit genug Torchancen, um den Deckel draufzumachen, außerdem roch der letzte Treffer der Mühlgrabener stark nach Abseits, aber so ist es halt im Fußball, wenns nicht laaft, dann laafts net“ grollte Ewald Konrad, Trainer SV Marsch Neuberg.

Die Besten
Mühlgraben: Grega Vurcer ( Innenverteidigung), Stefan Hösch (Mittelfeld), Dominik Kahr (Sturm)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter