UFC Jennersdorf entscheidet das Spitzenspiel für sich!

UFC Jennersdorf
SV Mühlgraben

Am Freitag durften sich die Besucher in der II. Liga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Jennersdorf und SV Mühlgraben freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der UFC Jennersdorf mit 5:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal mussten die Mühlgrabner nach langem Kampf am Ende die Segel streichen


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es keine Treffer zu bejubeln um es vorweg zu nehmen. Man merkte speziell zu Beginn, dass beide Teams gehörig Respekt voreinander hatten, Mühlgraben stand Defensiv sehr gut, ließ Jennersdorf kaum ins Spiel kommen doch auch die Gastgeber waren gut gestaffelt aufgestellt und so entwicklete sich eine offene Partie zwischen den beiden Spitzenteams der Liga. Bis zur Pause blieb es beim torlosen Remis, nach der Pause sollte das Geduldsspiel noch länger weiter gehen. 

2 Treffer, 1 Auschluss

In der zweiten Halbzeit blieb es ebnfalls lange beim 0:0. Beide Teams wurden offensiv etwas mutiger und trauten sich mehr zu, immer mehr kristallisierte sich heraus, dass hier und heute ein einziger Treffer das Spiel entscheiden konnte. Und in der letzten Viertelstunde war es dann soweit, der bereits in den letzten Wochen starke Manuel Kropf war nach einem Angriff zur Stelle und erzielte den Führungstreffer für die Jennersdorfer! Danach wurde es jedoch unschön, der an und für sich starke Julian Resch holte sich nach einem Foul die rote Karte ab. Mühlgraben warf jetzt alles nach vorne, machte auf und dies nutzten die Gastgeber, schneller Konter und Andraz Sorko besorgte mit dem 2:0 auch gleichzeitig die Entscheidung in diesem Spiel! 

"Wer hier das erste Tor schießt, würde das Spiel auch gewinnen, dass war spätestens nach einer Stunde klar. Wir wussten, dass es schwer wird, haben aber wirklich brav gekämpft", so Jennersdorfs Trainer Ing. Martin Sitzwohl.

Die Besten: Julian Resch, Patrick Sinkovics (beide Jennersdorf) 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten